Installationsproblem Brother HL 2030 mit Vista

Hallo ihr Lieben,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe mir vor ca 4 Monaten bei Aldi einen PC mit Windows Vista gekauft. Dazu hatte ich noch einen älteren Drucker Brother 1230, den ich anschließen wollte. Aber da ich keinen LPT Anschluss mehr habe, habe ich ihn verkauft. Druckerkabel LPT auf USB hat auch nicht gefunzt.

Nun habe ich mir einen gebrauchten neueren Brother Hl 2030 gekauft. Aber ich bekomme das Ding einfach nicht zum Laufen. Zwischenzeitlich habe ich noch 4 andere Drucker an diesem PC angeschlossen und immer das gleiche Problem. Also an dem Drucker liegt es defintiv nicht. Am Treiber liegt es wohl auch nicht. Es waren immer andere Drucker mit unterschiedlichen Treibern. Es liegt wahrscheinlich nur an dem scheiß Windows Vista.

Also ich schließe Drucker an, installiere Druckertreiber und das in jeder erdänklichen Reihenfolge und Version des Druckertreibers (orginalcd, brotherhomepage oder von diversen treiberseiten im internet). Immer das gleiche Problem.

Die Installation verläuft immer fehlerfrei. Sagt zumindest das Programm nach der Installation

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich aber nach Installation:

Systemsteuerung --> Drucker --> Eigenschaften --> "Der Druckertreiber Brother Hl 2030 ist nicht installiert. Auf manche Druckereigentschaften kann ohne Treiber nicht zugeriffen werden Möchten Sie den Treiber jetzt installieren ja nein
Klickt man ja beginnt das Spiel von Neuem.

Aber es öffnet sich das Dialogfeld klickt man auf Testseite drucken --> „Die Testseite konnte nicht getruckt werden. Soll die Druckproblembehandlung angezeigt werden? Zugriff verweigert.“

Systemsteuerung --> Drucker -->
Druck aus Word --> „Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden“ --> OK

Word --> Druckerauswahl --> Eigenschaften --> „Word kann das Dialogfeld „Eigentschaften“ nicht anzeigen, weil ein Fehler beim Drucken aufgetreten ist.“ --> Ok

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich komme nicht mehr weiter.

Vielen Dank
Martin

FAQ:1784