Probleme mit Antivir und Vista

hallo, ich hab folgendes problem.

Ich hab Vista und wollt als ich den rechner neu bekommen hab antivir darauf installieren.

also hab ich det mal gezogen und direckt det setup gestartet.
Die installation beginnt auch ganz normal.
es werden die instalations dateien entpackt, ich kann die agb’s akzeptieren und ein verzeichniss eingeben.
dann noch schnell instalationsart gewählt und los gehts… eigentlich!

denn als nächstes braucht er ne mili sec um den rest zu kopieren, den eigentlichen vorgang zeigt er nicht.
also es scheint als ob er da nen schritt überspringt.

dann bekomm ich die meldung wo ich die readme datei lesen kann, und die anschliessende abfrage wegen updates. wenn ich dann updaten will macht er garnix. im programm ordner ist zwar ein avira verzeichniss angelegt, aber ohne inhalt.

Ich hatte anfangs Norton Sec auf dem rechner vorinstalliert, kann es daran liegen?

öhm, um fragen vorzubeugen:
ja hab die inst datei von verschiedenen stationen runtergeladen
ja ich hab auf xp und admin rechte umgestellt

vielen dank im vorraus.
d.g.

Norton deinstalliert?
Ich nutze auch Antivir und Vista. Bei mir hat es (schon des öfteren) ohne Probleme funktioniert.
Hast du denn die 32 oder 64 Bit Version? Welche Version hat dein Vista? Obwohl ich glaube, dass der das im Vorfeld anmeckert, wenns nicht passt.
Hast du noch irgendwelche anderen Progs am Laufen? Bspw. Spybot, andere AntiVirusProgs, etc.??? Würde ich alle mal abstellen.
Bist du als richtiger Administrator oder nur der vorgegauckelte Admin angemeldet???
Welches Vista hast du?
Ansonsten mal im abgesicherten Modus installieren?

Sooo viele Fragen, aber vielleicht hilft dir ja ein Gedankengang von mir weiter…

ja ich hab auf xp umgestellt

Den Trick musst du mir verraten…

Ich nutze auch Antivir und Vista. Bei mir hat es (schon des
öfteren) ohne Probleme funktioniert.

Bei mir hats auch anstandslos funktioniert, mit Vista64 und ohne installierten Virenscanner etc…

Hast du denn die 32 oder 64 Bit Version? Welche Version hat
dein Vista? Obwohl ich glaube, dass der das im Vorfeld
anmeckert, wenns nicht passt.

Gibts von Antivir keine unterschiedlichen Versionen, funktioniert einfach so :wink:

Bist du als richtiger Administrator oder nur der
vorgegauckelte Admin angemeldet???

Ich habs auch als vorgegaukelter Admin gemacht, die UAC Abfrage scheint zu reichen…

ja ich hab auf xp umgestellt

Den Trick musst du mir verraten…

Mir auch!

Also ich denke auch es liegt an einer anderen „Schutzsoftware“, die verhindert dass du die Software installieren kannst. Oder ein fehlerhafter Download. Einfach nochmal die aktuellste Version laden. Und alle Windows Updates.

LG

Also Vista is 64bit zund geupdatet
alle programme (spybot etc. sind aus)
3 mal runtergeladen
ob ich Admin bin? wo seh ich denn det? ich hab hier nur ein konto, daher schätz ich mal das ich admin bin.

wo kann ich sehn das des Antivir geblockt wird?
unter systemsteurung/system und wartung finde ich da auch eine meldung zu dem Antivir in Problemberichte. PROGRAMMKOMPATIBILITÄTSPROBLEME
det versteh ich nich… wie so hab ich damit hier son problem??
Das mit dem auf xp umgeschaltet meinte ich so : auf die setupdatei drauf rechts klick eigenschaften und auf kompatibilität… da kannste auf „als admin ausführen“ klicken und so alte system simulieren oder so.
und nochmal zum ordner. er legt einen an, der is aber leer.
lg
d.g

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ob ich Admin bin? wo seh ich denn det? ich hab hier nur ein
konto, daher schätz ich mal das ich admin bin.

Den Administrator kann man wie folgt einschalten:
Bei Vista Business:
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer
Dann die Eigenschaften bei „Administrator“ aufrufen und den Hacken bei „Konto ist deaktiviert“ entfernen.

Bei Vista Home:
Unter C:\Windows die Datei „cmd.exe“ rechtsklicken (die cmd.exe findet man nur, wenn man alle versteckten Dateien einblendet), dann „als Administrator ausführen“.
Danach öffnet sich die Shell. Dort folgendes eintippen: „net user Administrator /active“
[alles ohne Anführungszeichen]

Das mit dem auf xp umgeschaltet meinte ich so : auf die
setupdatei drauf rechts klick eigenschaften und auf
kompatibilität… da kannste auf „als admin ausführen“ klicken
und so alte system simulieren oder so.

Aber es gibt doch Antivir für Vista!

ja den hab ich eigentlich auch gedowloadet den für vista und 64b. daher auch meine fragerei^^
ich hab es jetzt auch nochmal mit dem cmd probiert. hat geklappt, aber antivir lässt sich immer noch nich installieren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]