Vista Product Key aendern

Von: , Frage gestellt am Sa, 1. Nov 2008

Hi, ich hab eine OEM-Version von Vista Home Premium und musste wegen Festplattencrash alles neu installieren..
Anscheinend hab ich aber davor Vista nicht aktivieren lassen und habe jetzt nach der installation nur noch eine eingeschraenkte Funktionalitaet.
Ich hab mich bisschen informiert und bin dazu gekommen, dass ich eine andere Produktnummer brauche.
Krieg ich die jetzt von dem Hersteller, bei mir Acer oder bei Windows?
Denn, wenn ich bei Windows anrufe, kriege ich nur gesagt, dass ich den Hersteller anrufen soll, aber koennen die denn die Produktnummer aendern?

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Vista Product Key aendern

Ich hab mich bisschen informiert und bin dazu gekommen, dass
    ich eine andere Produktnummer brauche.
    Eine andere Produktnummer brauchst Du nur dann, wenn Du upgraden willst, z. B. auf die "Ultimate"-Version. Krieg ich die jetzt von dem Hersteller, bei mir Acer oder bei
    Windows?
    Wenn Du Acer als dort registrierter Acer-Notebookbesitzer die Seriennummer Deines Noteys mitteilst, kann ich mir vorstellen, daß sie Dir eventuell Deine bisherige Seriennummer erneut mitteilen können. Es ist aber auch möglich, daß diese bei Acer nicht gespeichert wurde/wird.

In letzterem Fall brauchst Du eine neue Vista-DVD mit dem Product-Key der von Dir erworbenen Version. Denn, wenn ich bei Windows anrufe, kriege ich nur gesagt, dass
    ich den Hersteller anrufen soll, aber koennen die denn die
    Produktnummer aendern?
    Nein, denn die verkaufen nur die OEM-Versionen zusammen mit ihren Computern.

Gruß, Uwe

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!