Kann Laptop nicht starten: Paragon Boot Manager!

Hi Leute!

Hab gestern den Paragon Partition Manager installiert und weiterhin nichts gemacht! D.h. ich habe also bei den Partitionen nichts verändert!

Nun scheint es so als ob sich der Paragon Boot Manager automatisch dazuinstalliert hat, denn wenn ich meinen Laptop starte dann kommt der Paragon Bootmanager!
Ich kann nun nichts mehr machen und keines der beiden Betriebssysteme starten! (XP, und VISTA) Ich kann keines der beiden auswählen! Es zählt nur ein Countdown von 15sec runter und fängt dann wieder bei 15sec an!
Ich bin ein bisschen ratlos!!??

*Hab auch schon gelesen dass ich per fixmbr und per fixboot in der xp-widerherstellungsconsole wieder alles reparieren kann!

*F8 während des hochfahrens geht auch nicht(dass ich in den abgesicherten modus komme und da das programm deinstallieren kann)

*VISTA-DVD hab ich zur sicherheit grade nicht bei der hand!*gg*
(einer hat in einem anderem forum erzählt er hat das mit dem wiederherstellungstool von der vista-dvd repariert!)

soooo, jetzt seit ihr gefragt! ich trau mich nämlich nicht fixmbr oder fixboot zu machen ohne dass ich von jemanden höre dass ich das ruhig machen kann!

ok, danke schon mal!

mit freundlichen Grüßen

Markus

Hi!

Problem hat sich mit fixmbr in der xp wiederherstellungsconsole gelöst!

mit freundlichen Grüßen

Markus