Tastenbelegung mit dem Registrierungseditor

Servus,
Erstmal: Ich bin mir meiner Sache net sicher also bitte nicht ärgern wenn ich hier falsch bin. Nun mein Problem: Ich möchte (mit Windows Vista), wenn ich die ein/aus Taste auf meiner Tastatur drücke, den PC nicht ausschalten sondern Outlook starten. Ich habe schon etwas gegoogelt und herausgefunden, dass des irgendwie im Registrierungseditor geht, habe aber net herausgefunden wie. Ach so, ich will nicht umbedingt wissen wie genau des geht, sondern wie man Tastenbelegungen dort im allgemeinen ändern kann.

ich hoffe da kennt sich jemand aus

Adebar

Moin,

Ich möchte(mit Windows Vista), wenn ich die ein/aus Taste auf meiner
Tastatur drücke, den PC nicht ausschalten sondern Outlook
starten.

Hört sich seltsam und sinnlos an, aber deine Sache, ich möchte nur anmerken: Wenn der Laptop abstürzt ist über diesen Knopf teilweise ein herunterfahren möglich, ohne brutal zu werden (gute 3 sekunden besagten Knopf drücken)

Ich habe schon etwas gegoogelt und herausgefunden,
dass des irgendwie im Registrierungseditor geht, habe aber net
herausgefunden wie.

Stimmt: Es lassen sich die Einstellungen dieser Knöpfe GENERELL ändern. Ich habe so meine Bluetooth-Taste zu meiner Programierumgebung gemacht. (Habe ja kein Bluetooth-Modul^^)

Ach so, ich will nicht umbedingt wissen
wie genau des geht, sondern wie man Tastenbelegungen dort im
allgemeinen ändern kann.

Das bekomm ich vllt hin, ich hoffe diese Lösung ist nicht „only-ACER“
Erst mal Startmenü->Ausführen->„regedit“
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Compal\LManager\Settings\Buttons\Bluetooth NoDevice]
ist der Pfad der in diesem Beispiel meinen Bluetooth-Knopf konfiguriert (Achtung, nur wenn kein Modul vorhanden ist -> NoDevice)
Bei command wird der Dateipfad mit der dazugehörigen .exe eingegeben.
(Wichtig: Der Pfad wird mit \ getrennt, Beispiel: C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\devenv.exe )
Unter Label kann ein "Desktop-Untertitel gesetzt werden, ähnlich wie die Lautstärkeanzeige)

Natürlich muss man im Ordner Buttons den entsprechenden Knopf suchen, die Namensgebung ist fantasievoll!!

Ich hoffe ich konnte hiermit helfen, wenn diese Lösung GARNICHT hinhaut, kann ich leider nicht helfen, wenn es zwar alles möglich ist, jedoch nicht oder nicht wie gewünscht funktioniert, frag noch mal nach, habe selbst lange gebraucht um das hinzubekommen.

Horroreyes