Im Menü 'Speichern' und 'Öffnen': Buttons links

Hallo,

unter Windows Vista gibt es ja (genau wie auch schon bei Win XP) im Fenster „speichern“ und „öffnen“ (wo man den Pfad zum Speichern bzw Öffnen angibt) auf der linken Seite des Fensters Buttons. Diese Buttons lassen einen direkt zu Pfaden springen, z.B. Computer, oder Eigene Dateien usw.

Ist es möglich, diese Buttons so zu ändern, dass sie mich zu Ordnern meiner Wahl springen lassen? Und wie?
Ich habe so ein zwei Ordner, an die ich immer wieder dran muss, und da wäre es schon sehr praktisch, wenn ich mit einem Klick da wäre, anstatt mich immer dahin durchklicken zu müssen.

Danke für die Antworten
Jops

Hallo,

um eine Datei unmittelbar öffnen zu können, legt man sich auf den Desktop oder die Symbolleiste eine Verknüpfung zu ihr an.

Grüße Culles

hallo jops,

also bei vista gibt es gernerell schon die möglichkeit. allerdings funktioniert die auch immer nur mit neuen produkten von microsoft… zb office 2007… dh. bei diesen programmen zb. word klickst du auf speichern unter oder auf öffnen und dann ziehst du einfach den ordner den du links in der leiste haben willst dort an die stelle. fertig… gut…

ABER:

wenn du jetzt aber mit allen nicht microsoft programmen speichern unter verwendest siehst du deinen hinzugefügten link nicht!

ich frage mich auch schon seit einer ewigkeit wie das anders gehen soll! ich fände das auch sehr praktisch!

gruß
simon

Ist es möglich, diese Buttons so zu ändern, dass sie mich zu
Ordnern meiner Wahl springen lassen? Und wie?
Ich habe so ein zwei Ordner, an die ich immer wieder dran
muss, und da wäre es schon sehr praktisch, wenn ich mit einem
Klick da wäre, anstatt mich immer dahin durchklicken zu
müssen.

Danke für die Antworten
Jops

Hi,

du kannst dein Problem mit dieser Freeware lösen:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=4748

WoDi

Hallo Simon,

sowas z.B. meinte ich. Danke!!