Eine Bekannter hat nen neuen PC mit Vista 64-Bit darauf. Haben bemerkt, dass 50GB Partition für Vista zu wenig werden kann und wollen auf 100GB vergrößern und dafür von Partition2 einen freien Speicher abzwacken. Haben es mit der Datenträgerverwaltung von Vista probiert, auch mit leerer und gelöschter Daten-Partition. Benutze normal Acronis Disk Director, jedoch mag der Vista 64 nicht.
Hi,
nur aus Interesse, warum hat bei euch die Datenträgerverwaltung nicht funktioniert? Bei mir gings bisher immer bestens damit.
ALlerdings kann der Speicherverbrauch unmöglich nur an Vista
liegen, das braucht zwar einiges, aber 50 GB langen völlig.
Richtig, liegt nicht nur an Vista, allerdings hab ich gedacht 100GB reichen mir als Systemplatte auch aus, aber mit ein paar wenigen Spielen und großen Programmen ist meine Platte nun voll… der Vista Ordner hat bei mir allerdings nur 8,xy GB, liegt also an der Nutzung der Partitionen
Hallo, und danke für das Programm.
Werde es in den kommenden Tagen ausprobieren.
Ja die 50GB sind halt sehr schnell voll (Programminstallationen, Spiele, usw…).
nur aus Interesse, warum hat bei euch die
Datenträgerverwaltung nicht funktioniert? Bei mir gings bisher
immer bestens damit.
du hast es hingekriegt, eine Partition zu verkleinern, zu
verschieben und den freien Speicherplatz C: zuzuordnen?!
Also Partition verkleinern, und einer anderen Partition neu zuzuordnen auf jedenfall schon, bei dem Verschieben weiß ich nicht genau, glaub die Partitionen folgten direkt aufeinander.
Ist das der Hinkefuß von der Datenträgerverwaltung?
nur aus Interesse, warum hat bei euch die
Datenträgerverwaltung nicht funktioniert? Bei mir gings bisher
immer bestens damit.
du hast es hingekriegt, eine Partition zu verkleinern, zu
verschieben und den freien Speicherplatz C: zuzuordnen?!
Also Partition verkleinern, und einer anderen Partition neu
zuzuordnen auf jedenfall schon, bei dem Verschieben weiß ich
nicht genau, glaub die Partitionen folgten direkt aufeinander.
Ist das der Hinkefuß von der Datenträgerverwaltung?
soweit ich mich erinnere schon. Das Ding kann einer Partition nur Speicherplatz zuordnen, der „rechts von ihr“ liegt. Das heißt, du kannst deine letzte Partition plätten und den freien Speicher der Partition davor zuordnen. Aber nicht der Partition davor.