Hallo,
ich habe ein Problem, das ich in ähnlicher Weise schon oft im Internet beschrieben gesehen habe, zu dem ich aber bisher noch keinerlei Lösung gefunden habe:
Vor kurzem habe ich auf meinem PC Vista installiert. Seitdem habe ich schon mehrmals versucht, Musik in die Medienbibliothek des Media Players zu bringen. Wenn ich die jeweiligen Ordner zu den „zu beobachtenden Ordnern“ hinzufüge, macht Vista das nach eigener Aussage auch. Öffne ich dann allerdings die zu beobachtenden Ordner erneut, so ist die Liste wieder leer.
Ich habe daraufhin versucht, Dateien manuell im Orndermenü zur Widergabeliste hinzuzufügen. Hat auch wunderbar funktionerte. Aber zur Medienbibliothek werden die Dateien trotzdem nicht hinzugefügt.
Zudem habe ich versucht, bei bestimmten Ordnern den Schreibschutz aufzuheben. Wenn ich in der Registerkarte das Häkchen entferne und auf übernehmen klicke, startet auch tatsächlich das Fenster „Attribute werden übernommen“ und nach Abschluss fehlt das Häkchen bei „Schreibgeschützt“. Schließe ich jetzt aber den Dateidialog und öffne ihn erneut, habe ich das Häkchen wieder bei „Schreibgeschützt“ und es hat sich überhaupt nichts verändert.
Kurzum: Vista gaukelt mir zwar ständig vor, etwas zu tun, führt das jedoch in Wirklichkeit nicht aus.
Mein Profil hat Administratorenrechte. Zwischenzeitlich hatte ich die Benutzerkontenverwaltung mal ausgeschaltet, weil mich die ständigen Bestätigungsmails genervt haben. Mittlerweile habe ich sie aber wieder aktiviert. Der Fehler tritt in beiden Fällen auf. Auch neu gestartet habe ich schon mehrfach.
Ich hoffe, dass jemand Rat weiß.
Gruß
Bastian
Hi ich habe eine Schlichte und einfache Lösung für dich am Start.
Lade dir einfach einen anderen Musik-Player runter. Hier ein paar
Links für dich:
o http://de.winamp.com/
o http://www.apple.com/de/itunes/download/
…o Bitte Vista 64-Bit auswählen.
Bei iTunes geht alles sehr unkompliziert einfach
auf Datei->Ordner zur Bibliothek hinzufügen->Ordner auswählen
und Schwupp ist es in dein Bibliothek. Und da klappt es 100%tig.
Bei Winamp geht es so ähnlich.
nice greetZ
Hardrocker
Hi,
danke für die Antwort. Das Problem ist halt, dass das nicht nur beim Media Player auftritt, sondern bei allen möglichen Veränderungen, die ich tätige. Hake ich z.B. bei der Internetverbindung „automatisch verbinden“, ist auch dieses Häkchen beim nächsten Öffnen bzw. Neustart wieder weg.
Hab die gängigen TIpps schon probiert, also z.B. verscuht, im Reiter „Sicheheit“ Vollzugriff auf die Ordner zu gewähren. Aber auch da das selbe Problem: Er trägt es ein, und beim nächsten Öffnen des Fensters ist alles wieder so wie vorher.
Und täglich grüßt das Murmeltier…
Gruß
Bastian
Ps. Trotzdem werde ich mir jetzt zumindest mal einen anderen Player runterladen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für die Antwort. Das Problem ist halt, dass das nicht
nur beim Media Player auftritt.
Ach sooo ok dann versteh ich es jetzt richtig
.
Dann weiß ich leider auch immoment nicht weiter aber ich such nach ner Lösung wenn ich zwischen Zeitlich mal Zeit hab heute
nice greetZ
Hardrocker
danke für die Antwort. Das Problem ist halt, dass das nicht
nur beim Media Player auftritt.
Versuche nochmal die Benutzerkontensteuerung abzuschalten. starte neu und versuche das nochmal. (Mediaplayer ka aber „normale“ Sachen sollten jetzt funktionieren) Du bist auch als Administrator kein Administrator hast blos die Möglichkeit als Admin zu arbeiten, das heißt aber, dass du jedes Programm auch im admin modus öffnen musst (rechte Maustaste-> ALS ADMIN ÖFFNEN)
viel Glück
Horroreyes
ps. Ist das frisch installiert? das Problem kenne ich bis jetzt nur von frischen Systemen und es geht teilweise unverhofft weg ohne das man etwas macht… Windows halt!