Muss etwas ausholen:
Nachdem mir auf meinen neu erworbenen DELL Inspiron 1720 (WinVista Home Premium, Intel Centrino Core 2 Duo) viel zu viele unnötigen, vorinstallierten Programme drauf waren, habe ich beschlossen das OS neu aufzuspielen. Neben dem mitgelieferten Home Premium besitze ich noch eine WinVista Business Lizenz, also dachte ich spiel ich mir die drauf.
Nach formatieren und unzähligen Versuchen (erst Probleme mit dem Key) gelang mir dies dann auch. Jedoch war die Freude nur von kurzer Dauer: Nach einem Neustart blitzte nach dem laden des BIOS (nach dem „DELL-Screen“) ganz kurz eine Art Bluescreen auf und dann blieb der Rechner quasi hängen, in dem die Meldung kam, dass Windows nicht gestartet werden kann und man es mit der CD versuchen soll. Dies habe ich auch getan: vergebens. Auch reparieren oder Systemwiderherstellungszietpunkt funktionierte nicht.
Also probierte ich das ursprünglich von DELL vorinstallierte OS aus mit der Original-DVD. Siehe da, keine Probleme mehr nach Neustart.
Also hab ich alle benötigten Treiber installierte und alles lief einwandfrei, auch nach diversten Neustarts.
Dann aber habe ich ca 74 Windows-Updates installiert. Danach kam die Meldung, dass 4 Treiber nicht ordnungsgemäß installiert werden konnten und neugestartet werden muss. Dies habe ich getan und siehe da erneut der selbe Fehler. Windows kann nicht gestartet werden.
Ich hab echt keine Ahnung mehr, an was das liegen kann?!
Hätte ich auch die optionalen Updates für Graka usw auswählen müssen, die Windows mir vorschlägt?
Muss bei der Installation der Treiber / Win Updates eine bestimmte Reihenfolge beachtet werden?
Das DELL Bios ist ja bereits installiert, wenn ich die Original DELL-DVD installiere oder? Da muss ich kein neues BIOS installieren?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich weiß es ist sicherlich schwierig via Ferndiagnose hierzu was zu sagen, aber eventuell hat jemand nen Tipp oder kennt den Fehler gar?
Noch garnichts!! Aber er wird sagen, dass ich ihn einschicken soll und dann hab ich alle vorinstallierten Sachen wieder drauf!! Aber zur Not wird das der nächste Schritt werden…
Noch garnichts!! Aber er wird sagen, dass ich ihn einschicken
soll und dann hab ich alle vorinstallierten Sachen wieder
drauf!! Aber zur Not wird das der nächste Schritt werden…
Na ja, wenn du in die Zukunft sehen kannst…
Ich selbst habe keinen Rechner von Dell, aber ein paar Bekannte. Und die sind bisher mit dem dortigen Service sehr zufrieden. Bisher wurde ihnen stets schnell und kompetent geholfen.
Deshalb kann ich dir nur raten, dort anzurufen, zumal es sich nach meiner Meinung um einen Gewährleistungsfall handelt.
Evtl. könntest du vorab mal auf der Dell-Seite nachsehen, ob da vielleicht schon etwas Hilfreiches steht.
Noch garnichts!! Aber er wird sagen, dass ich ihn einschicken
soll und dann hab ich alle vorinstallierten Sachen wieder
drauf!! Aber zur Not wird das der nächste Schritt werden…
Na ja, wenn du in die Zukunft sehen kannst…
Nun, mittlerweile hat der Wiederherstellungsmodus gegriffen und es läuft wieder. Jedoch gab es das selbe Problem erneut. Kann nun definitiv bestätigen, dass es an einem WindowsUpdate gelegen hat. Da gabs nämlich Probleme beim installieren, Fehlermeldung und danach Neustart --> Bluescreen.
Naja, sollte es so weitergehen werd ich mal den Service in Anspruch nehmen, denke auch dass der gut ist. Mit dem Chat habe ich bisher gute Erfahrung gemacht…
Ich selbst habe keinen Rechner von Dell, aber ein paar
Bekannte. Und die sind bisher mit dem dortigen Service sehr
zufrieden. Bisher wurde ihnen stets schnell und kompetent
geholfen.
Deshalb kann ich dir nur raten, dort anzurufen, zumal es sich
nach meiner Meinung um einen Gewährleistungsfall handelt.
Das denke ich auch!!
Evtl. könntest du vorab mal auf der Dell-Seite nachsehen, ob
da vielleicht schon etwas Hilfreiches steht.
WoDi
Ok vielen Dank für die Hilfe, hoffentlich wars das
Gruß