Hallo!
Seit 2 Tagen habe ich ein neues Laptop, leider mit Vista drauf. Vielleicht kann man sich noch dran gewöhnen, wer weiss. Was mich im Moment wahnsinnig stört, ist dieses Dock!
Ich möchte das nicht haben, sondern meine Programm Verknüpfungen einfach aus dem Dock auf den Desktop ziehen und es abschalten. Geht aber nicht, wenn ich die Veknüpfungen rausziehe, kommt das Löschfenster (und löschen muss ja nicht sein), rechte Maustaste bringt nichts, dann kommen nur die Dockeigenschaften.
Va. weiß ich im Momente noch nicht, welche Programme sich hinter den Icons verstecken, sonst könnte ich ja einfach normale Verknüpfungen über den Explorer erstellen, aber: Ich habe gelesen, dass man die Dockicons nicht löschen soll, da es KEINE VERKNÜPFUNGEN sind, sondern die exe.Dateien.
Habe schon das Autohide eingeschaltet, aber auch das stellt mich nicht zufrieden.
Hat jemand einen Tipp, ob es dafür vielleicht eine klassische Ansicht gibt (Symbole nur auf dem DT, keine Dockleiste)?
Vielen Dank für jede Antwort!!
Hallo, ich komm zwar aus derselben Region (die da so mit beidseits Wasser), aber ich weiß nicht was du mit Dock meinst?
Kannst du das näher beschreiben (Sidebar, Schnellstartleiste, unterer Balken links-also neben Start- oder rechts,Startleiste selbst…?)
Tipp unter Systemsteuerung Anzeige kannst du auch die Klassische Ansicht wählen und auf WIN XP Optik schalten, für den Anfang ist das ganz angenehm.
Gruß Susanne
Hi,
Seit 2 Tagen habe ich ein neues Laptop, leider mit Vista
drauf.
Warum „leider“? Was hattest du denn vorher?
Vielleicht kann man sich noch dran gewöhnen, wer weiss.
Was mich im Moment wahnsinnig stört, ist dieses Dock!
Was meinst du mit „Dock“?
Beschreibe doch bitte mal ganz genau, was dich wo stört.
WoDi
Vielen Dank für die Antworten! DAs Dock, das ich meine, ist eine Leiste, in der sämtliche Programmicons nebeneinander stehen. Es ist entweder oben, unten, links oder rechts am Bildschirm zu positionieren und kann sich auch verstecken und nur auftauchen, wenn manmit der Maus in die Nähe kommt.
Aber der hinweis mit der klassischen XP-Ansicht war schon mal sehr gut, werde ich mal versuchen… So wie ich gestern gesehen habe, ist dies bei anderen Vista-PCs nicht so, es muss sich also abschalten lassen!
Also, vielen Dank nochmal und Gruß von der Ostsee!