Hilfe, komme nicht ins Internet!

Hallo,
ich habe von einen Freud einen Rechner bekommen, weil der nicht ins Internet geht.Habe ihn mit einem Netzwergkabel angeschlossen, komme dennoch nicht ins Internet. Habe es auch über Wlan versucht, obwohl er verbunden ist öffnet sich keie Seite. Habe auch den Firewall sohon abgeschaltet, dennoch , keie Internetseite öffnet sich!
Betriebssystem sit Vista
Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß Ingo

Nachtrag
in der Systemsteuerung werden im Gerätemannager keine Probleme angezeigt

Hallo,

ich habe von einen Freud einen Rechner bekommen, weil der
nicht ins Internet geht.Habe ihn mit einem Netzwergkabel
angeschlossen, komme dennoch nicht ins Internet.

wo hast du ihn denn mit dem Netzwerkkabel angeschlossen?

Welche Einstellungen hast du denn an dem Netzwerkadapter vorgenommen?

PHvL

Ich tippe darauf …
Hallo Ingo.

… das bei dem Gerät in der Netzwerkkartenkonfiguration DHCP ausgeschaltet ist.

Und per WLAN geht wohl nicht, weil der MAC-Filter aktiv ist und das Gerät noch nicht kennt.

Gut. Nach diesen Vorraussetzungen wären da die üblichen Tests:

• kann die Konfiguration des Routers aufgerufen werden (Testet Verbindung von PC zu Router)

• lässt sich eine bekannt URL im Internet per PING erreichten (z.B. spiegel.de, testet den Weg ins Internet auf grundsätzliche Funktionsfähigkeit)

Gruß

Stefan

Hallo,

davon ausgehend, dass das Netzwerk auch richtig eingerichtet wurde, gilt zu beachten, dass nach der Einrichtung immer erst der I-net Explorer gestartet werden muss, damit die Einsntellungen auch gespeichert werden.

Wenn du also Firefox oder andere Browser hast, kann es sein, dass es erst klappt, nachdem du den I-net Explorer gestartet hast.

Auch gibt es ja auch ein Diagnosetool. Und Verbndung reparieren.

TM

Überprüfe ob du deine IP richtig eingerichtet hast oder einen DHCP aktiviert hast. Überprüfe es mit dem Befehl ‚ipconfig‘ den du in der Eingabeaufforderung eingibst (Windows-Taste+R") und mit enter bestätigst was steht dort bei dir?

Wie hast du deinen Router eingestellt?
Wichtig ist das du eine Gateway und einen DNS Server angibst! (kann beides gleich sein)

Also Ingo, ich hab nicht wirklioch Ahnung aber seit 1 Wcohe an meinem neuen PC gebastelt und endlich geht es.
Ich hatte auch wie Du phys. Connect und Wireless Verbindung aber eben kein Web.
Das Problem war, dass am (Kabel)Router (Unitymedia Internet) eine andere mac-Adresse eingetragen war und er den neuen PC einfach nicht „durch“ gelassen hat. Das ist wohl bei vielen Routern so !
Ich hab den Router resettet - und schon geht es problemlos
Wie gesagt, vielleicht liege ich total daneben, aber ich kenn das, das nervt tierisch :wink:
Viel Glück
Rolf