Windows Vista: „das Problem“. - Das meiste geht nicht so, wie ich das einstelle.
- Beispiel: Datei-Vorschau.
Folgende Formate werden als Vorschaubild dargestellt:
pdf, doc, docx, xls, xlsx, sowie die Bildformate png und gif.
jpg werden nur einzelne dargestellt, die anderen bekommen
ein Symbolbild als Platzhalter, und zwar sowohl in der Vorschau-Spalte als auch im Ordner, wenn man große Symbole statt Details einstellt.
Ich habe schon alle möglichen VArianten probiert, es ändert sich nichts. Einzelne Bilder sind als jpg sichtbar, die meisten nicht.
Das ist hionderlich, wenn man auswählen will - es bleibt nur der Umweg über ein Bildbearbeitungsprogramm, damit man sieht, was man z.B. als E-mail Anhang verwenden will. Mühsam und kompliziert wie fast alles im Vista.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie die Vorschau-Ansicht für jpg Format freigegeben werden kann?
- Beispiel:
Darstellung von Linien und Schriften:
Ich habe eine Nividia GeForce 8400M GT Grafikkarte mit 1280x800 Auflösung, trotzdem stellen sich Schriften und Linien wesentlich dicker dar (brauchen auch in Excel-Zellen mehr Raum) als die selben auf meinem alten Rechner mit schlechterer Auflösung. Wenn man aus Screenshots gifs erzeugt und die vergleicht, ist das besonders deutlich.
Wie kann ich die grafische Darstellung unter Vista so einstellen, dass Linien und Buchstaben exakt und fein dargestellt werden?
Danke.