Moin,
ich habe ein interessantes Phänomen auf dem PC.
Windows Vista Home Premium 64bit Version mit SP1 und den neuesten Updates friert mir beim Bootvorgang ein oder Startet neu sobald ich 4Gb Arbeitsspeicher drinn hab (4 Blöcke mit jeweils 1GB). Alle RAMs sind jedoch Funktionstüchtig und Kompatibel. Zur Zeit läuft das System mit 2Gb Arbeitsspeicher und wurde auch so installiert, da die gleichen Zicken auch während der Installation auftraten. Auch habe ich gehört, dass sich dieses Problem fast ausschließlich bei Nutzern von Asus Mainboards auftritt(Meines wäre ein Asus M2N).
Auch habe ich gehört, dass sich dieses Problem fast ausschließlich bei Nutzern von Asus Mainboards auftritt(Meines wäre ein Asus M2N).
hast du mal einen Link zu dieser Vermutung?
Da du gerade selber auf einen Hardwarefehler tippst, wäre imho dein Posting im Brett -> Hardware\Festplatten, RAM und andere Speichermedien, oder noch besser im Brett -> Hardware\Hardware allgemein besser aufgehoben.
ansonsten das Übliche:
Mainbord defekt
RAM defekt (Hersteller?)(mit/ohne ECC?)
CPU defekt (welche?)
falsche Einstellungen im Bios (Volt/Timing etc.)*
Netzteil zu schwach
usw.
*im BIOS die automatische Erkennung abschalten und manuell die Werte gem. Hersteller eintragen.
Da liegt das Problem: die integrierten Speichercontroller der AMD-CPUs können in Kombination mit manchen Boards Ärger machen wenn man 4 Riegel verbaut. Deshalb wird in der Speicherliste von Asus zwischen Single, Dual und 4 Riegel Dual Channel unterschieden.
I.d.R. hilft es den RAM eine Stufe langsamer laufen zu lassen.
Ich hatte auch so ein problem… Aber was war die Lösung.
Bei mir ist das Problem nach der Installation einer Hardware aufgetreten. Grafik, Sound oder sogar Windoes Update … hmpf
Oft reicht ein Bios Update.
Probier das mal … ich überlege nochmal was die Lösung war