erstmal mein System: Ich habe ein HP Compac 6720s Laptop mit Vista Home Premium. Die vorinstallierten Microsoft Office Testversionen habe ich deinstalliert, weil mich die ewige Aufforderung zur Eingabe der Keys genervt hat. Als überzeugte OpenOffice.org-Nutzerin habe ich nicht vor, dieses Teil zu kaufen.
Seit dem Update auf SP 1 habe ich das Problem, dass Windows erst nicht vollständig hochfährt, d.h. entweder der Login-Screen kommt gar nicht, oder nach Eingabe von ID und Kennwort rührte sich nichts mehr. Gewaltsames Ausschalten und dann normal hochfahren funktioniert.
Vorgestern kamen dann 9 „wichtige Updates“, die ich installiert habe (installieren wollte), in der Hoffnung, dass sich dann mein System wieder benimmt. Aber nein, beim Herunterfahren blieb das System beim Update „5 von 9“ hängen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten fährt er hoch, meint aber beim Abmelden, dass er noch Updates zu installieren habe, „1 von 5“, was ja zu der Zählung vor dem ersten Hänger passt.
Hat jemand eine Idee (außer kompletter Wiederherstellung, ich habe mir zum Start schon die entsprechende DVD gebrannt), was ich tun könnte, damit ich mein Laptop wieder normal benutzen kann ohne gewaltsames Ausschalten?
wiederhole den Updateprozess einfach noch mal händisch.
Du produzierst ein großes Fragezeichen in meinem Gesicht. Wie
wiederholt man einen Updateprozess händisch?
Geh auf Windows-Update in der Systemsteuerung. Dort klickst du entweder auf „Nach Updates suchen“ oder auf „Updateverlauf anzeigen“. Bei Letzterem müsste bei ein paar Punkten „nicht erfolgreich“ oder „fehlgeschlagen“ stehen. Diese kannst du dann erneut laden und ausführen.
Geh auf Windows-Update in der Systemsteuerung. Dort klickst du
entweder auf „Nach Updates suchen“ oder auf „Updateverlauf
anzeigen“. Bei Letzterem müsste bei ein paar Punkten „nicht
erfolgreich“ oder „fehlgeschlagen“ stehen. Diese kannst du
dann erneut laden und ausführen.
danke, werde ich gleich heute abend nachsehen und ausprobieren.
Geh auf Windows-Update in der Systemsteuerung. Dort klickst du
entweder auf „Nach Updates suchen“ oder auf „Updateverlauf
anzeigen“. Bei Letzterem müsste bei ein paar Punkten „nicht
erfolgreich“ oder „fehlgeschlagen“ stehen. Diese kannst du
dann erneut laden und ausführen.
so, nach Neuinstallation kann ich Dir leider nur sagen, dass mein Problem ein anderes war: Die Updates (vermutlich nur einer) haben sich richtig aufgehängt. Übrigens auch dann, wenn ich die Prozedur unter Windows Update gestartet habe.
Dann wollte sich auch das neue OpenOffice sich nicht mehr installieren lassen, also habe ich den Rechner doch wieder neu aufgesetzt.