unter Systemsteuerung>Sound>Registerkarte „Aufnahme“>Mikrofon>Eigenschaften>Registerkarte „Benutzerdefiniert“ versteck sich ja bekanntlich der Mic-Boost. Den kann ich zwar aktivieren, jedoch wird diese Einstellung nicht gespeichert. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe eine Soundblaster XFi Extreme Gamer Soundkarte installiert, neueste Treiber sind drauf. In der Software von Creative gibt es keine Mic-bezogenen Einstellmöglichkeiten bis auf den Pegel. Booster kann man dort nicht einstellen, halte es daher für ein Vista-Problem und poste es hier.
unter Systemsteuerung>Sound>Registerkarte
„Aufnahme“>Mikrofon>Eigenschaften>Registerkarte
„Benutzerdefiniert“ versteck sich ja bekanntlich der
Mic-Boost. Den kann ich zwar aktivieren, jedoch wird diese
Einstellung nicht gespeichert. Jemand eine Idee woran das
liegen könnte?
Vieleicht an fehlenden Benutzerrechten.
Auch als Admin angemeldet bist du nicht mit adminrechten unterwegs. theoretisch könntest du die Systemsteuerung „als Administrator öffnen“(rechte Maustaste auf Systemsteuerung) hat sich jedoch oftmals als Wirkungslos herausgestellt. Daher empfehle ich diese nervige Benutzersteuerung abzuschalten (Systemsteuerung-> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung abschalten (Namen können abweichen^^).
Hierdurch wird NICHT die Anmeldung zu Anfang abgeschaltet, lediglich, das du als admin immernoch eingeschrängt bist! Wenn du das tatsächlich willst kannst danach wieder einschalten, nervt jedoch hauptsächlich und führt häufig zu Problemen.