Bei meinem vista hat nichts mehr funktioniert

hi,

habe heut früh meinen laptop angemacht, mit vista home premium, hab mich unter meinen benutzerkonto eingeloggt und dann kam folgende Meldung: An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen. Windows hat eine Änderung erkannt, die eine eingeschränkte Windows-Funktionalität verursacht. Verwenden sie bitte folgenden Link, um zu erfahren, wie Windows repariert werden kann.
der link dazu: http://www.microsoft.com/genuine/
hab gedacht es ist eine vista lizenzüberprüfung, hab des überprüfungprogramm runtergeladen, so, nächstes problem ich konnte die exe nicht öffnen da ich keine berechtigung hatte irgendwas zu öffnen (bin auch nur auf umwegen überhaupt zu der exe gekommen und hatte auch nur einen schwarzen desktop) vista hat mir die chance gelassen im internet zu server, mehr aber auch nicht, ich konnte auf gar nichts zugreifen, die hotline ist erst wieder ab montag besetzt … vor 10 minuten hab ich meinen laptop wieder angemacht und alles funktioniert wie es soll!! was war das??? würde mich brennend interessieren was windows bei mir gemacht hat!

danke schonmal im vorraus

mfg,

matze

Hallo!

… möglicherweise hat dein Vista ein Problem mit der Aktivierung bei Microsoft gehabt, daher auch die Beschränkung, was dabei passiert ist kann ich dir aber nicht sagen, schuld daran könnte auch ein Update gewesen sein…

Gruß Franz