Nochmal: USB-Tastatur nach Standby weg

Hallo,

etwas weiter unten hatte ich das Thema schon, aber es antwortet keiner mehr … wohl schon zu weit hinten: Die Tastatur, manchmal auch die Maus sind nach dem Wecken des PC aus dem Standby/Energiesparmodus tot. Das war angeblich ein Fehler in Vista, auch auf der MS-Seite wurde das beschrieben. Damals hiess es: Alle Updates und SP1 installieren … hat nix genützt.

Culles hatte geantwortet: Wenn auf der Betriebssystemseite alles auf dem aktuellen Stand ist, solltest du mal prüfen, ob die Software deines BIOS und des Motherboards aktuell sind. Des Weiteren schau mal im BIOS-Setup nach, ob die Option Suspend to RAM aktiviert ist.

Hier meine Daten:
Phoenix AwardBIOS V2.32 - das scheint nicht das Neueste zu sein. Der PC ist ca. 2 Jahre alt.
Die Option „Suspend to RAM“ finde ich bei mir im BIOS Setup nicht!?

Könnte ein BIOS Update helfen? Irgendwo habe ich gelesen, dass Phoenix dafür Geld haben will. Müsste mich auch erstmal schlau machen, wie ein BIOS Update funktioniert …

Könnte es am USB-Treiber liegen?

Danke
Laika

Laika,

was ist das denn für ein Board. Bios Updates kannst du gut über den Hersteller beziehen.

Ggf. Tools wie „Everest“ benutzen um heraus zu bekommen von wem das Mainboard ist.

Grüße,
/olli

Moin,

Fujitsu/Siemens. Allerdings finde ich den Typ nicht mal mehr im Internet, war wohl eine Spezialanfertigung für 'nen Discounter (wo ich NIE mehr kaufe!).

Werde mich doch mal von Spezialisten vor Ort beraten lassen.

Gruss
Laika