Hallo
Eine sehr hübsche Sache ist der „Spiele“-Ordner bei Vista.
Daher nutze ich ihn täglich. Nun habe ich eine Tastatur wo man per konfigurierbare Sindertasten Programme und Ordner starten kann.
Daher wollte ich diesen Spiele-Ordner dort einsetzen. Weiß aber leider nicht, wo sich dieser eigentlich befindet, weil im Explorer-Fenster nichts steht und man auch keine „Eigenschaften“ aufrufen kann.
Weiß jemand wo der ist?
Hi,
C:\Programme\Microsoft Games\
WoDi
Den meinte ich nicht 
Hallo
Ach, nein, den meinte ich doch gar nicht 
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht den Ordner, in dem sich die Spiele selbst befinden (zumal dort ja nur die Microsoft-Spiele sind), sondern diesen Ordner „Spiele“, den man im Startmenü von Windows VISTA hat. Dort klickt man drauf und dann öffnet sich ein Fenster, in dem alle installierten Spiele angezeigt werden. Diesen Ordner möchte ich gerne per Sondertaste öffnen, das ich nicht immer durchs Startmenü klicken muß 
Gruß
Andreas
Hi,
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme\Spiele\
WoDi
Den auch nicht
Hallo
Den leider auch nicht… Zwar befinden sich dort die Symbole der Windows-Games, aber eben nicht die anderen installierten Spiele…
Wie gesagt: Ich rede von Windows Vista…
Vermutlich ist er nicht ohne Grund so „geheim“… Bestimmt irgendwie in der Registry oder so versteckt …
Trotzdem Danke für den Versuch
Gruß
Andreas
Hi,
Den leider auch nicht… Zwar befinden sich dort die Symbole
der Windows-Games, aber eben nicht die anderen installierten
Spiele…
Du hattest doch nach dem Spieleordner im Startmenü gefragt.
Genau der ist das, den ich in meinem zweiten Beitrag erwähnt habe.
Wie gesagt: Ich rede von Windows Vista…
Ich auch.
Vermutlich ist er nicht ohne Grund so „geheim“… Bestimmt
irgendwie in der Registry oder so versteckt …
Nein, genau das ist der Ordner aus dem Startmenü.
Mach einen Rechtsklick auf den Startmenü-Ordner und wähle Eigenschaften.
Dann siehst du es.
WoDi
Hmmm… Also ich meine den Spiele-Ordner, der sich rechts im Startmenü befindet. Hier auf dem Bild mal eingekreist:
http://i66.servimg.com/u/f66/12/26/09/98/lasche10.jpg
Und wenn ich dort mit rechts draufklicke kann ich nur „öffnen“, „Explorer“ und „Umbenennen“ auswählen.
Aber ein Pfad ist dort nicht zu ersehen.
Was du meinst ist der Ordner der sich im eigentlichen Start-Menü befindet und sich nicht verändert oder anpasst… Den Ordner, den ich meine zeigt z.B. die Spiele in der zuletzt gespielten Reihenfolge und eben NUR die Spiele ohne den ganzen Verknüpfungsschnickschnack des „normalen“ Startmenüs…
Gruß
Andreas
Hi,
Hmmm… Also ich meine den Spiele-Ordner, der sich rechts im
Startmenü befindet. Hier auf dem Bild mal eingekreist:
http://i66.servimg.com/u/f66/12/26/09/98/lasche10.jpg
Ah! Ein Bild sagt doch mehr als tausend Worte. 
Tja, da muss ich leider passen. Bei mir ist das schon immer deaktiviert - bin deshalb auch nicht drauf gekommen - und weiß leider nicht, wo sich der entsprechende Ordner befindet, sorry.
Ich habe das dann mal aktiviert und dann standen dort dieselben Spiele drin wie in dem anderen Spieleordner, den ich vorher meinte. Deshalb denke ich, dass dieser „Button“ auf denselben Ordner zugreift, bin aber nicht sicher.
WoDi
Ach so… Na gut… 
Also ich finde den Ordner ziemlich schön. Alle Spiele sind dort mit einem großen Icon vertreten und man kann es eben nach „zuletzt gespielt“ soriteren (oder Hersteller, Name, Genre usw.)
Aber werden halt nicht alle Spiele unterstützt, speziell die älteren. Aber man kann auch diese Icons zumindestens hier reinschieben 
Naja, ist ne „Spielerei“, aber ich finde es eine tolle Neuerung (und um ehrlich zu sein, war dies für mich auch einer(!) der Kaufgründe von Vista
)
Trotzdem Danke
Gruß
Andreas