Vista Registrierung

Hi @all,

ich habe vor 1 Jahr Vista gekauft und bei MS registrieren lassen.
Vor ein paar Tagen habe ich diese Version an einen Kollegen verkauft und er möchte sich nun registrieren lassen.
WIe kann ich das machen? Muss ich mich bei MS abmelden oder ähnliches?

Gruß
Michael

Hallo,
ich nehme an, dass dein Kumpel VISTA auf einer anderen Hardware ausführt.
Dann müsste einfach ein erneutes Aktivieren der Software genügen. Die Häufigkeit hängt von der gekauften VISTA-Version ab.
siehe hierzu
http://www.microsoft.com/germany/wind

Die Aktvierung erreicht dein Kumpel am einfachsten durch die Befehlseingabe slui.exe in der Startleiste.

Grüße Culles

Hi,

danke, das werden „wir“ probieren…

EIne Frage noch: Ich hatte seinerseits die Software auf meinen Namen registriert. Kann man diese Registrierung namentlich wieder ändern?

cu
Michael

Hallo,
eine namentliche Regsitrierung von VISTA gibt es nicht. Du kannst nur VISTA aktivieren durch Eingabe des entsprechenden Aktivierungs-Codes. Anhand der Hardware erkennt VISTA, ob es sich um ein neues System handelt. Daher kommt es bei PC-Bastlern des öfters vor, dass sie Vista erneut aktivieren müssen. Je nach Version muss beim x-ten Versuch eine telefonische Aktivierung erfolgen, macht aber auch keine Probleme.

Anwendersoftware wird hingegen oft namentlich regisitriert. Die Nutzungslizenz kannst du ohne weiteres auf eine andere Person übertragen. Du musst nur dann verpflichtend erklären, dass du die Software auf deinem System vollständig gelöscht hast. In diesem Fall würde ich dies dem jeweiligen Softwarehersteller mitteilen und ihn bitten, die Regisitrierung auf deinen Kumpel zu übertragen (unter Angabe von deinem und dessen Namen, E-Mail, Registrierungsnummer usw.).

Grüße Culles

Ok, prima…

danke Dir

Michael