Windows Remote Desktop Verbindung funktioniert nic

Hallo,

ich hab meinen Rechner zu einem Freund mitgenommen.

Bei mir war auf die IP Adresse der Port 3389 freigeschaltet.

Nun hab ich diesen Port und auch für die neue IP in der Fritz Box freigeschaltet.

Dennoch kann ich mich über die Internet IP nicht mehr über die Remote Verbindung aus der Ferne draufschalten?!

Woran kann das liegen? In windows sind die einstellungen für die remote verbindung ja unverändert (daher kann man die windows firewall ausschließen). lediglich die ip wurde in der fritz box angepasst, da eine andere.

aber dennoch komm ich über die ip welche mit aktuell bei wieistmeineip.de angezeigt wird nicht auf den rechner drauf?!

Hallo,

Vista: Du musst den Remotezugriff auf diesem Rechner aktivieren und festlegen, welche User/Gruppen zugreifen dürfen.

Netzwerk: Port Forwarding auf die interne IP mit dem entsprechenden Port einstellen.
Ich nehme an das du auch vom Provider eine dynamische IP Adresse hast. Ggf. solltest du dir mal den Service von http://dynDNS.org ansehen. Dort kannst du einen Namen angeben wie zum Beispiel haumichblau.dyndns.org und mit den dort angebotenen Tools bzw. deinem Router (wenn er diese Funktionalität hat) auf deine externe IP updaten lassen.

Grüße, olli