Vista crcdisk.sys ? Fehler beim Booten

Von: , Frage gestellt am Mo, 2. Feb 2009

Hallo liebe www´ler,

ich hätt da mal n Problem

Fujitsu Scaleo P mit
amd x2 4000+, 1 GB RAM, Aus-Board mit on-board Grafik, DVD-RW, Samsung SP2004 200 GB Festplatte.

Laut meinem Bekannten fuhr er beim booten auf einmal nicht mehr hoch, es kam nur ein schwarzer Bildschirm.

Also hab ich das ding aufgeschraubt, Kabel überprüft, alles ok...
Beim booten kam dann die Meldung, "Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden, wählen Sie bitte..

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung - gewählt ,das ganze bootet, bis zu der Datei CRCDISK, dann geht nix mehr.

Also erstmal gegoogelt, diverse Fehler zu CRCDISK gefunden, eine Lösung sollte sein die Datei umzubenennen und durch z.B. pcmcia.sys (die dann in CRCdisk.sys umbenannt wird) ersetzen, geht auch nicht, Bildschirm bleibt schwarz...

Festplatte ausgebaut per Adapter an USB an meinem PC angeschlossen, alles da... ich kann auf alle Daten zugreifen alle Partitionen etc. Festplatte ist also o.k.

Nun bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende, er bootet kein Linux von CD, die Reparatur per Windows DVD geht auch nicht....

Weiss da jemand nen Rat ?

Fragende Grüße

der DOC

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 37 Minuten 0 hilfreich
    Re: Vista crcdisk.sys ? Fehler beim Booten

Hi DOC!

Hängt eventuell was am 2. Grafikausgang?
    Irgendwelche Cardreader im Gerät oder per USB dran?

Alles was nicht benötigt wird mal abziehen und schauen ob es geht. Danach mal wieder alles Stück für Stück einhängen und schauen woran es liegt.

Eventuell ist es auch was ganz anderes, wäre aber mal ne Idee.

Viele Grüße
    André

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Vista crcdisk.sys ? Fehler beim Booten

Hallo auch,

USB-Cardreader hab ich schon abgestöpselt, 2. VGA ist gar nicht vorhanden. ich hab schon alles raus gehabt, RAM einzeln drin gehabt...

Was mich halt verwundert ist, das die Tastaur und Maus NUR über USB angeschlossen werden können, es gibt KEINE PS2 Eingänge mehr, und die Tastatur und Maus reagiern nicht immer wie sie sollen...

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Vista crcdisk.sys ? Fehler beim Booten

Hi!

Eventuell ist ja die Tastatur und/oder die Maus defekt? Schonmal eine andere drangehabt?

Viele Grüße
        André

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Vista crcdisk.sys ? Fehler beim Booten

jap beides getauscht !

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!