OEM von Windows Vista ?!
(Autor: m u f f і n 9 2, 2.2.2009 14:05 Uhr)
Hi hab ein Notebook mit einer OEM-Version von Windows Vista Home Premium,und jetzt muss ich Windows Vista neu installieren!!!
Leider habe ich damals nur den Product Key meines Vistas gekriegt und keine CD!!!
Aber ich brauche die CD ja jetzt um es neu zu installieren!!
Und Microsoft sagt,dass ich mich an meinen Hersteller wenden soll und der Hersteller sagt,dass die damit nichts zu tun haben!
Wie krieg ich die CD jetzt außer diese neu zu kaufen!?
Bietet die nicht irgendjemand zum gratis download an,weil um sie nutzen zu können braucht man ja den Key!
Leider habe ich damals nur den Product Key meines Vistas gekriegt und keine CD!!!
Aber ich brauche die CD ja jetzt um es neu zu installieren!!
Und Microsoft sagt,dass ich mich an meinen Hersteller wenden soll und der Hersteller sagt,dass die damit nichts zu tun haben!
Wie krieg ich die CD jetzt außer diese neu zu kaufen!?
Bietet die nicht irgendjemand zum gratis download an,weil um sie nutzen zu können braucht man ja den Key!
Artikelbaum anzeigen
Re: OEM von Windows Vista ?!
(Autor: A n d r е, 2.2.2009 14:12 Uhr)
Hi!
Eigentlich liegt in solchen Fällen ja immer die Recovery-CD bei. Wenn dies aber nicht der Fall ist, machst du folgendes.
Du leihst dir von einem Kumpel die Vista-DVD aus und installierst mit deinem Key. Auf jeder Vista-DVD sind immer alle Versionen drauf und der Key entscheidet, welche installiert wird.
Viele Grüße
André
Eigentlich liegt in solchen Fällen ja immer die Recovery-CD bei. Wenn dies aber nicht der Fall ist, machst du folgendes.
Du leihst dir von einem Kumpel die Vista-DVD aus und installierst mit deinem Key. Auf jeder Vista-DVD sind immer alle Versionen drauf und der Key entscheidet, welche installiert wird.
Viele Grüße
André
Re^2: OEM von Windows Vista ?!
(Autor: m u f f і n 9 2, 2.2.2009 14:15 Uhr)
Ich bin der einzige in meinem bekanntenkreis,der vista hat
Re^3: OEM von Windows Vista ?!
(Autor: Α n d r е, 2.2.2009 15:51 Uhr)
Ich weiss nun nicht wie die gesetzliche Lage ist, aber meines Wissens kann man dann eine Version saugen und diese dann mit seinem Key benutzen.
Microsoft sollte dir eigentlich eine neue DVD zuschicken, ist eigentlich Service.
Viele Grüße
André
Microsoft sollte dir eigentlich eine neue DVD zuschicken, ist eigentlich Service.
Viele Grüße
André
Re^4: OEM von Windows Vista ?!
(Autor: m u f f і n 9 2, 2.2.2009 17:10 Uhr)
Die schicken mir ja eben keine neue,aber wo kann man die denn downloaden,und ist nicht die Gefahr groß,dass da Viren drin sind??
Re^5: OEM von Windows Vista ?!
(Autor: Α n d r e, 3.2.2009 12:43 Uhr)
Du kannst sie halt nicht offiziell downloaden, sondern nur auf einschlägigen Seiten (Emule, Torrent, Usenet). Da darf ich dir aber nix zu sagen ;-)
Aber ich verstehe nicht, dass die dir keine DVD schicken. Da würde ich mal richtig Druck machen und mit Klage drohen.
Außerdem wird die DVD auch ein paar € für dich kosten, allerdings nicht soviel wie im Laden eine Vollversion.
Viele Grüße
André
Aber ich verstehe nicht, dass die dir keine DVD schicken. Da würde ich mal richtig Druck machen und mit Klage drohen.
Außerdem wird die DVD auch ein paar € für dich kosten, allerdings nicht soviel wie im Laden eine Vollversion.
Viele Grüße
André
Re^2: OEM von Windows Vista ?!
(Autor: w о d і, 2.2.2009 18:40 Uhr)
Hi,
WoDi
Auf jeder Vista-DVD sind immer
alle Versionen drauf und der Key entscheidet, welche
installiert wird.
Das gilt nicht bei SB-Versionen. Da ist nur eine Version drauf, also z.B. nur Ultimate und nur 32-bit.alle Versionen drauf und der Key entscheidet, welche
installiert wird.
WoDi
Re^3: OEM von Windows Vista ?!
(Autor: Ν e t w o l f, 11.2.2009 21:14 Uhr)
Hi,
btw:
ich zitiere:
OEM und SB/OEM - es ist nicht das Gleiche, denn eine SB/OEM kann man immer wieder verwenden, zumindest hier in Deutschland.
Bei einer OEM ist man, wenn das Mainboard, oder viele Teile der Hardware den Geist aufgeben, gezwungen eine neue Lizenz zu erwerben!
Im Klartext: wenn sich der PC, wo Vista OEM das erste mal installiert wurde, verabschiedet, hat man ein Problem. Da sich die OEM nicht ohne weiteres wieder aktivieren lässt!
Quelle: http://www.go-windows.de/forum/vista-...
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Das gilt nicht bei SB-Versionen.
Thema verfehlt!
Da ist nur eine Version drauf, also z.B. nur Ultimate und nur 32-bit.
immer? wer sagt das? wo steht das? btw:
ich zitiere:
OEM und SB/OEM - es ist nicht das Gleiche, denn eine SB/OEM kann man immer wieder verwenden, zumindest hier in Deutschland.
Bei einer OEM ist man, wenn das Mainboard, oder viele Teile der Hardware den Geist aufgeben, gezwungen eine neue Lizenz zu erwerben!
Im Klartext: wenn sich der PC, wo Vista OEM das erste mal installiert wurde, verabschiedet, hat man ein Problem. Da sich die OEM nicht ohne weiteres wieder aktivieren lässt!
Quelle: http://www.go-windows.de/forum/vista-...
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Re^4: OEM von Windows Vista ?!
(Autor: w ο d i, 11.2.2009 21:53 Uhr)
Hi,
Ach ja?
Es geht hier explizit von SB-Versionen (SB = Systembuilder, ohne Branding). Wie es bei OEMs aussieht, weiß ich nicht.
Im übrigen gibt der von dir zitierte Text einen falschen Tatbestand wieder.
Eine Vista-OEM-Version kann natürlich wieder aktiviert werden, zunächst aber nur per Telefon und nicht online. Habe ich selbst schon zweimal gemacht. In einem der Fälle habe ich einen neuen Product-Key bekommen, mit dem ich dann wieder online aktivieren konnte.
Das war im übrigen bei XP in einigen Fällen nicht anders.
Teilweise noch anders sieht es bei Recovery-DVDs von Vista aus, da manche davon sich nur auf der originalen Hardware installieren lassen, zumindest ohne weitere Klimmzüge.
WoDi
Das gilt nicht bei SB-Versionen.
Thema verfehlt!
Da ist nur eine Version drauf, also z.B. nur Ultimate und nur 32-bit.
immer?
Ja.
wer sagt das?
Ich.
wo steht das?
Microsoft Deutschland hat mir das vor knapp 2 Jahren auf Anfrage so mitgeteilt.Es geht hier explizit von SB-Versionen (SB = Systembuilder, ohne Branding). Wie es bei OEMs aussieht, weiß ich nicht.
Im übrigen gibt der von dir zitierte Text einen falschen Tatbestand wieder.
Eine Vista-OEM-Version kann natürlich wieder aktiviert werden, zunächst aber nur per Telefon und nicht online. Habe ich selbst schon zweimal gemacht. In einem der Fälle habe ich einen neuen Product-Key bekommen, mit dem ich dann wieder online aktivieren konnte.
Das war im übrigen bei XP in einigen Fällen nicht anders.
Teilweise noch anders sieht es bei Recovery-DVDs von Vista aus, da manche davon sich nur auf der originalen Hardware installieren lassen, zumindest ohne weitere Klimmzüge.
WoDi
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows Vista" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Vista Product Key aendernFestplatte wird nicht erkannt
auf Vista Ultimate OEM Windows 7 OEM aufspielen
Neuinstallation Windows Vista
Windows vorinstallieren?
'Spionagefunktionen' in Windows Vista?
windows 7 drüber installieren?
Unfallversicherung
update von vista auf win7 ohne vorinstallation ok?
update von vista auf win7 ohne vorinstallation ok?
Vista Recovery DVD bootfähig machen?
Windows 7 x64, parallel zu Vista bzw. in VMmachine
vorheriger Artikelbaum
(Remotetool gesucht (dual monitor))
(Vista crcdisk.sys ? Fehler beim Booten)
nächster Artikelbaum