Remotetool gesucht (dual monitor)

Von: , Frage gestellt am Mo, 2. Feb 2009

Hallo,

ich habe einen HDPC. Auf diesem möchte ich via Remote einen Film starten.
Am HDPC hängen zwei Monitore. Ein TFT und eben ein TV Gerät (über HDMI).

Mit dem Windowsclient wird der aktuelle User am HDPC abgemeldet sodass ein Monitor nur ein Standby Bild bringt und der Hauptmonitor mit der Anmeldemaske wartet.

Die Vorgehensweise ist normal so (ohne Remot) das ich den Film (mkv Files) starte, der Mediaplayer fängt an zu spielen und ich schiebe das Fenster des Mediaplayers auf den 2. Monitor, fals nötig. Was auf jeden Fall gemacht werden muss ist, das Bild auf dem 2. Monitor zu maximieren.

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich da treibe.

Jetzt habe ich ein kleines Notebook und der HDPC verlässt den Raum. ÜBer das Notebook möchte ich den HDPC Remote steuern.

Jetzt ist die Frage, mit welchem Remotetool ich das machen kann.

Danke, olli

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Remotetool gesucht (dual monitor)

Naja, da gibt es sehr viele Programme im Internet. Frage ist halt was du brauchst. Ich glaube ganz einfach, was du auch von außen steuern kannst, also von einem Rechner über das internet, wenn du zum Beispiel bei der Arbeit bist, oderbei einem Freund ist "Teamviewer", dass Tool ist kostenlos und der Rechner kann ganz leicht ferngesteuert werden und du wirst auch nicht abgemeldet.

Link: http://www.teamviewer.com/de/download/

Grüße

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Remotetool gesucht (dual monitor)

Hi Jan,

an TV und VNC etc. habe ich auch schon gedacht. Allerdings weiß ich nicht ob damit auch die Dualmonitor Problematik gelöst ist.

Grüße, olli

2. Antwort von nach 16 Tagen 0 hilfreich
    VNC 4.4.3.2 macht genau das was ich brauche. owT

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!