gibt es eine gaaaanz einfache Möglichkeit, per Druck-Taste erstellte Bildschirmschnappschüsse mit Outlook Express zu versenden, ohne das Bild vorher in einem Grafik programmladen und abspeichern zu müssen?
Also wenn Du Deine Emails als HTML-Emails versendest und nicht als reine Text-Emails, sollte es ansich möglich sein, das Bild einfach per Einfügen-Befehl in die Email einzubauen.
Vielen Dank, aber das geht nicht leider. hab auf HTML umgestellt.
Scheint nur auf dem Umweg über paint zu gehen - sehr umständlich.
Gibt es vielleicht ein Tool, was so etwas kann?
Jo, das „Tool“ nennt sich TheBat und ist ein genialer Email-Client von http://www.ritlabs.com. Mit dem kannste fast „Toasts mit Marmelade“ verschicken. )
Scheint nur auf dem Umweg über paint zu gehen - sehr umständlich.
da du diesen Umweg gehst, vermute ich mal, dass du kein anderes Bildbearbeitungsprogramm, keinen anderen Bildbetrachter installiert hast.
Lade und installiere: Irfan View
Bildschirmschnappschuß heißt im englischen -> Screenshot
Suche mit diesem englischen Begriff und du wirst überrascht sein, wie viele Programme es da gibt
hallo,
wenn du VISTA benutzt, gibt es da das Systemtool
%SystemRoot%\system32\SnippingTool.exe.
Damit kannst du den Bildschirm komplett „einfangen“, einen Ausschnitt nach deinen Wünschen zuschneiden und in die Zwischenablage kopieren. Dann genügt einfaches Einfügen an der passende Stelle in deiner Mail, z.B. über v.
Benutzt du kein VISTA, findest du sicherlich etwas Vergleichbares (Suchbegriffe wie Screen Dump, Screenshot, Screen Capture) in den Freewareangeboten.
ich verwende dazu Hardcopy ( http://www.hardcopy.de/ ) ist sehr nützlich. damit kannst du einfach über der Drucktaste auf der Tastatur einen Ausschnitt von deinen Bildschirm ausschneiden das dann im Zwischspeicher ist, und über CTRL V oder einfügen in irgend ein programm dann weiterverwenden kannst. In deinen Fall dann im Outlook einfügen kannst… Das mußt du jedoch über den Einstellungen individuell für dich einstellen. Ist freeware.
Falls du Hilfe dazu brauchst einfach anschreiben dann kann ich dir ein paar weitere Tipps geben.