ADMIN Passwort zurücksetzen bei laufendem PC

Hallo,

habe einen PC mit Windows Vista seit einigen Monaten laufen…nie ausgeschaltet…wegen der Applikation die ständig in Betrieb ist, und
habe natürlich mein ADMIN Passwort vergessen.
Wie kann ich es zurücksetzen bzw. ändern ohne das alte einzugeben ?

Wie gesagt, der PC ist hoch gefahren und läuft.

Danke und Gruß…Thomas

Hallo,
mir ist kein Tool bekannt, dass es erlaubt, im laufenden Betrieb das Administratorpasswort zurückzusetzen, ohne dass man das alte kennt.

Es gibt aber spezielle Bootdatenträger, die das können.

Grüße Culles

Hallo

Der normale Weg über ‚CTRL+ALT+DEL‘ und dann auf ‚Kennwort ändern‘ oder über die Benutzerverwaltung in der Systemsteuerung erfordert, dass Du das bisherige Kennwort kennst. Daher wird das wohl nicht gehen.

Aber es sollte so klappen: Du schreibst, dass Du mit einem Benutzer angemeldet ist, der Admin-Berechtigungen hat. Dann klick ‚Computer‘ mit der rechten Maustaste an und wähle ‚Verwalten‘. Bestätige die Abfrage. In der Computerverwaltung, die sich nun öffnet, gehst Du im linken Bereich auf ‚Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer‘. Dann werden im rechten Bereich die Benutzer aufgelistet. Klicke Deinen Benutzer mit der rechten Maustaste an und wähle ‚Kennwort festlegen‘. So kannst Du ohne Kenntnis des aktuellen Passworts ein neues setzen. Wähle diesmal eines, das Du Dir gut merken kannst.

CU
Peter