Werbefenster

Hallo zusammen!!
Habe seit ein Paar Tagen das Problem, daß sich ständig Werbefenster öffen. Daß ist echt lästig, dauernd muß man die lästigen Dinger wegknipsen, Kann mir vieleicht jemand weiter helfen?? Daß wäre wirklich super
Bin aber kein Computer ASS.

Auf alle Fälle Danke in voraus:smile:)

Hi,
welchen Browser (Firefox, Internet Explorer…) nutz du denn?
Es gibt kleine Hilsfprogramme, Addons genannt, die die Werbung fast ganz unterbinden können.

Hallo,
ich benutze Mozilla Firefox. Wäre echt klasse wenn sie mir einen guten Tipp geben könnten. Falls es nicht zu kompliziert wird.
Danke schon mal

Hallo karin,

auf „Extras“ finden sich die Add-ons von Mozilla. Und auf der Startseite von Google oben auf „mehr“ klicken, dann auf „Toolbar“, dann auf Pop-Up-Blocker und den dann runterladen.

Lieben Gruß

Annie

Hi,

die bessere Lösung heißt Adblock Plus:
http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/0796…

WoDi

Moin,

die Frage stellt sich doch ob sich die Werbefenster beim Surfen öffnen oder beim Arbeiten mit Windows z.B. beim Benutzen von Word oder was auch immer.
Wenn das so ist, dann scan deinen Rechner mal mit einem Programm, dass Spyware und Adaware aufspört und löscht, beispielsweise mit:
Spybot - Search & Destroy
http://www.safer-networking.org/de/index.html

LG

Hallo,
die Werbefenster öffnen sich beim surfen:frowning:

Hallo,
danke für deine Anwort. Könntest du mir vieleicht noch sagen, wie ich vorgehen muß. Bin nämlich nicht so bewandert.
Danke in voraus:smile:)

Hallo Annie,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe den Pop up Blocker runtergeladen, aber leider gehen immer noch die Werbefenster auf.
Hast du vieleicht noch einen Tipp??

Hoi,

weiters hilft „noscript“ damit lassen sich scripte deaktivieren und Profile machen womit du auf bestimmten Seiten Skripte erlaubst, während diese auf allen anderen Seiten verboten sind.

Ausserdem ist flashblock auch nett, damit werden Flash´s nur angezeigt, wenn man es möchte (also wenn man auf den „play“ knopf drückt, der das aktuelle Video verdeckt).

lg,
fred