Bildschirmausgabe und Sprachausgabe wollte ich einmal testen. Nun lassen sich beide Features nicht mehr abstellen. Probiert habe ich es schon innerhalb der Systemsteuerung genauso wie im Login-Bereich.
Interessant ist, dass die beiden Funktionen immer automatisch nach dem Login starten, obwohl im „Center für erleichterte Bedienung“ die Haken gar nicht gesetzt sind! Wenn ich die Haken dann absichtlich im Login-Screen setze, startet beides - ok. Wenn ich mich abmelde und wieder zurückkehre zum Login > Center für erleichterte Bedienung: da sind die Haken wieder weg, obwohl sie da sein sollten. Es erübrigt sich zu erwähnen: mache ich trotz keines gesetzten Hakens ein Login: starten die beiden Tools und nerven.
Wer hat eine zielführende Idee?
Danke - Peter
Hi,
Center für erleichterte Bedienung, dort „Computer ohne einen Bildschirm verwenden“ anklicken und die entsprechenden Haken wegmachen.
WoDi
Diese Antwort hilft mir nicht. Wenn Du den Text gelesen hättest, würdest Du mir diesen Tipp nicht geben. Danke trotzdem!
Diese Antwort hilft mir nicht. Wenn Du den Text gelesen
hättest, würdest Du mir diesen Tipp nicht geben. Danke
trotzdem!
Wenn du deinen Text mal liest, wird dir auffallen, dass die von mir genannte Stelle dort nicht vorkommt.
Also: stets alles genau beschreiben.
Darüber hinaus könntest du mal durch Aufruf von msconfig nachsehen, was da alles automatisch gestartet wird.
Sorry - da war ICH zu voreilig. Ich hab den Punkt schon gefunden. Muss erst zum betroffenen Notebook, um es zu testen.
Aber was soll „ohne bildschirm“ denn für eine Aussage sein?
DANKE für den Tipp und zur Wiedergutmachung schon jetzt einen Stern!
LG Peter
Hatte gestern die Möglichkeit, bei beiden Vista-Computern diesen Tipp auszuprobieren.
Ergebnis: bei einem war das Häkchen bei Sprachausgabe gesetzt und nach dem Entfernen und Speichern war nach neuerlichem Login ALLES OK!
Beim anderen war kein Haken und daher war auch keiner wegzunehmen. Fazit: die Sprachausgabe kommt noch immer.
Einen Unterschied gab es aber: ich glaube, ich habe beim 2.PC die Sprachausgabe zuerst beendet und bin dann erst deinem Rat gefolgt, während beim ersten PC die Sprachausgabe am Desktop „prangte“ während ich deinem rat folgte.
kann das der unterschied sein?
jedenfalls hat microsoft da ordentlich gepfuscht. eine funktion anbieten, die sich nicht auf transparentem wege beendet lässt…