Hi,
Ich würde mal in Betracht ziehen, die Software anzulegen :
TuneUp Utilies 2009.
Davon würde ich allerdings dringend abraten. Es wäre nicht die
erste Installation, die mit diesem Stück Software unbrauchbar
gemacht wird.
Also ich habe TuneUp Utilies installiert, und erspart mir wirklich alle nützlichen einstellungen von selbst.
Ich würde es nicht missen.
Obwohl, eines ist sicher, wenn man sich mit der Software wirklich tiefgreifend auseinandersetzt, was an Einstellungen betrifft, kann man sehr gut das Betriebsystem zerschiessen. Aber man sollte nicht immer so schwarz malen, nur weil mit der Maus schneller war, als mit dem Verstand.
Das räumt nicht nur dein PC auf, sondern macht auch eine
Defragmentionen und weitere viele Dinge, die dir helfen
könnten, den Computer sauber zu halten, ohne das wirklich
wichtige Sachen verloren gehen.
So sagt man, wobei die Realität leider oftmals anders
aussieht.
Vista defragmentiert im übrigen selbst im Hintergrund, wenn
der Rechner gerade nicht genutzt wird.
Und den Rest kann man besser mit CCleaner bereinigen, falls
das überhaupt nötig sein sollte. Die Sache mit dem
„zugemüllten“ Rechner ist eine Legende, wenn auch leider eine
hartnäckige.
Auch wenn Vista im Hintergrund defragmentiert, ist ja gut und recht. Trotzdem verlasse ich mich darauf, es selbst in die Hand zu nehmen.
Was ich aber sicher weiss, wenn man den Arbeitsplatz öffnet, in Windows-Ordner reingeht, dort den Ordner TEMP sucht, das man dort alles löschen kann. Aber ich will hier betonen, es auf eigene Verantwortung zu tun.
Dasselbe gilt in Ordner, wo die Benutzer aufgelistet sind. Man geht auf den Arbeitsplatz, öffnet den Ordner Benutzer - den Benutzer-Ordner mit seinem Namen - AppData - Local - Temp.
Voraussetzung anbei ist, das man unter Ordneroptionen „Alle versteckten Ordner“ sichtbar gemacht hat. Den in diesem Ordner gibts auch viele Dateien und Fragmente, die man löschen kann.
Zwar nicht alle, aber zum Teil sehr viele
Auch hier auf eigene Verantwortung.
Von meiner Seite her, habe ich nie irgendwelche Probleme zu beklagen gehabt. Aber trotz allem distanziere ich mich.
WoDi