Windows Datensicherung funktioniert nicht,

Hallo,

ich bin absolut kein Profi was das Internet und den Computer angeht deshalb kommt kein Fachchinesich von mir jetzt:

Ich habe Vista Premium und kann meine automatische Datensicherung nicht mehr ausführen,… es erscheint immer die Fehlermeldung 0x8100000A und das Programm geht nicht weiter. Wenn ich die Einstellungen verändern möchte dann reagiert das Programm nicht mehr und ich bekomme zur Auswahl: Programm schliessen oder Online nach eine Lösung suchen welches aber beides nichts bringt,…

Was kann ich tun damit meine automatische Datensicherung wieder funktioniert bzw. was ist denn überhaupt passiert das sie ned mehr funktioniert,…

Danke Meike

Hallo,

ein paar weitere Informationen wären nicht schlecht.
Welches Programm benutzt du und wie heißt die Fehlermeldung genau?

MfG

Also wie beschrieben bin ich ja keine Fachfrau aber ich nutze von Vista das automatische datensicherungsprogramm welches voreingestellt ist und es erscheint folgende fehlermeldung:

Im Fenster Sicherungsstatus- und Konfiguration

Die letzte Datensicherung wurde nicht fehlerfrei ausgeführt

Die folgenden Informationen können bei der Behebung des Fehlers hilfreich sein:
Der neuste Sicherungssatz wurde nicht gefunden.Stellen Sie sicher, das auf den Sicherungssatz zugegriffen werden kann und das er nicht gelöscht wurde. Erstellen Sie andernfalls eine neue Sicherung. (Dieses wollte ich tun funktioniert aber nicht ).
0x8100000A
Sicherungszeit: 04.03.2009 20:12 Uhr
Sicherungsort: Recover (D:smile: ( Datei ist nicht vorhanden ! )

Dann gehe ich im Hauptfenster auf Sicherungseinstellungen ändern

Es wird gefragt wo der Sicherungssatz gespeichert werden soll, und es ist Recover (D:smile: 6,5 GB angegeben

Näöchstes Fenster welchen Dateityp ich sichern möchte, ist überall ein Haken drin.

Nächstes Fenster wie oft ich die Sicherung ausführen möchte

Wöchentlich
Sonntags
12:00 Uhr ist eingestellt

Und dann erscheint ein neues Fenster:

Windows Sicherung funktioniert nicht mehr

Online nach einer Lösung suchen

Programm schließen

egal was ich auswähle das Fenster schließt sich und ich kann keine Änderungen vornehmen.

Ja ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Gruß Meike

Hallo,
für dein Problem habe ich spontan nur eine indirekte Lösung, nämlich die VISTA-Datensicherung nicht zu verwenden. Steige auf ein besseres Programm um. Das Problem bei der VISTA-Lösung: Ist mal dein Sicherungsmedium voll (was leicht durch inkrementale Backups durch das Behalten nicht mehr benötigte Datenversionen passiert), so geht nichts mehr! Mein Tipp: Allways Sync. Kosten bei kleinem Datenaufkommen nichts, ansonsten etwa zwei Pizzen.

http://allwaysync.com/de/index.html

Grüße Culles

Hmm,… ja gut auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen aber wenn sie auf dem Computer vorinstalliert ist möchte man sie ja auch verwenden,… somit suche ich eine Lösung des Problems,…

Nee die festplatte ist leer, also es wäre genug Speicher vorhanden,… hatte ich auch schon dran gedacht,… :smile:

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort,…

Gruß Meike

Hallo,
es ist immer sinnvoll, nach Möglichkeit die von VISTA angebotenen Bordmittel zu benutzen. Aber in diesem Fall wirst du leider keine zufriedenstellende Lösung finden.

Grüße Culles

Ich denke, eines muss ich recht geben. Es hat zuviel Datenmüll in deinem Vista angesammelt, das man eigentlich nicht mehr wirklich braucht. Und da du wöchentlich all deine Daten dauernd sicherst, wird auch der Datenmüll gesichert.

Bsp. Du hast ein Foto von einer Email angeschaut und gespeichert. Damit Windows die Datei schnell findet, wird sie indiziert und registriert. Löschst du jetzt das Foto, ist die Indizierung und Registrierung noch vorhanden.

Ich würde mal in Betracht ziehen, die Software anzulegen :
TuneUp Utilies 2009.
Das räumt nicht nur dein PC auf, sondern macht auch eine Defragmentionen und weitere viele Dinge, die dir helfen könnten, den Computer sauber zu halten, ohne das wirklich wichtige Sachen verloren gehen. Sollte es doch mal, hast auch dort einen Recovery-Möglichkeit, bei Fehler alles wieder so herzustellen, wie es vorher war.

Diese Software kannst du für 30 Tage frei testen. Bei Gefallen entweder eine kaufen gehen, oder per Online bezahlen.

Ich hoffe, es wäre die Möglichkeit für einen Anfang.

Apropos, durch den Datenmüll (Nicht vorhandene Dateien, Fragmente, Temp Ordner vom IE und von Windows, Updates die er noch speichert, obwohl schon installiert), verursacht mehr Speicher. Somit könnte es so sein, das die 6 Gigabyte nicht mehr reichen. :wink:

Mit freundlichem Gruss

Hi,

TuneUp Utilies 2009.

Davon würde ich allerdings dringend abraten. Es wäre nicht die erste Installation, die mit diesem Stück Software unbrauchbar gemacht wird.

Das räumt nicht nur dein PC auf, sondern macht auch eine
Defragmentionen und weitere viele Dinge, die dir helfen
könnten, den Computer sauber zu halten, ohne das wirklich
wichtige Sachen verloren gehen.

So sagt man, wobei die Realität leider oftmals anders aussieht.

Vista defragmentiert im übrigen selbst im Hintergrund, wenn der Rechner gerade nicht genutzt wird.

Und den Rest kann man besser mit CCleaner bereinigen, falls das überhaupt nötig sein sollte. Die Sache mit dem „zugemüllten“ Rechner ist eine Legende, wenn auch leider eine hartnäckige.

WoDi

Hi,

TuneUp Utilies 2009.

Davon würde ich allerdings dringend abraten. Es wäre nicht die
erste Installation, die mit diesem Stück Software unbrauchbar
gemacht wird.

Also ich habe TuneUp Utilies installiert, und erspart mir wirklich alle nützlichen einstellungen von selbst.
Ich würde es nicht missen.
Obwohl, eines ist sicher, wenn man sich mit der Software wirklich tiefgreifend auseinandersetzt, was an Einstellungen betrifft, kann man sehr gut das Betriebsystem zerschiessen. Aber man sollte nicht immer so schwarz malen, nur weil mit der Maus schneller war, als mit dem Verstand.

Das räumt nicht nur dein PC auf, sondern macht auch eine
Defragmentionen und weitere viele Dinge, die dir helfen
könnten, den Computer sauber zu halten, ohne das wirklich
wichtige Sachen verloren gehen.

So sagt man, wobei die Realität leider oftmals anders
aussieht.

Vista defragmentiert im übrigen selbst im Hintergrund, wenn
der Rechner gerade nicht genutzt wird.

Und den Rest kann man besser mit CCleaner bereinigen, falls
das überhaupt nötig sein sollte. Die Sache mit dem
„zugemüllten“ Rechner ist eine Legende, wenn auch leider eine
hartnäckige.

Auch wenn Vista im Hintergrund defragmentiert, ist ja gut und recht. Trotzdem verlasse ich mich darauf, es selbst in die Hand zu nehmen.

Was ich aber sicher weiss, wenn man den Arbeitsplatz öffnet, in Windows-Ordner reingeht, dort den Ordner TEMP sucht, das man dort alles löschen kann. Aber ich will hier betonen, es auf eigene Verantwortung zu tun.

Dasselbe gilt in Ordner, wo die Benutzer aufgelistet sind. Man geht auf den Arbeitsplatz, öffnet den Ordner Benutzer - den Benutzer-Ordner mit seinem Namen - AppData - Local - Temp.
Voraussetzung anbei ist, das man unter Ordneroptionen „Alle versteckten Ordner“ sichtbar gemacht hat. Den in diesem Ordner gibts auch viele Dateien und Fragmente, die man löschen kann.
Zwar nicht alle, aber zum Teil sehr viele
Auch hier auf eigene Verantwortung.

Von meiner Seite her, habe ich nie irgendwelche Probleme zu beklagen gehabt. Aber trotz allem distanziere ich mich.

WoDi