Microsoft Update nicht mehr erreichbar

Hallo Experten,

habe mit einem neuen Aldi-Computer auch Vista akzeptieren müssen, war davor mit XP sehr zufrieden.
Benutze Vista Home Premium, dazu bin ich umgestiegen auf Norton 360. Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf einige Microsoft-Seiten kommen. Auch Updates werden nicht durchgeführt. Fehler-Code 80244019. Habe versucht, die Gültigkeitsprüfung des Betriebssystems Vista bei Microsoft durchführen zu lassen. Funktioniert nicht. Ich soll die ActiveX-Elemente aktivieren. Kapiere bloß nicht wie. Weder mit Firefox (mein Standard-Browser) noch mit IE gelingt es mir, ActiveX zu aktivieren.
Weiß jemand einen Rat?
Im Voraus allerbesten Dank

Maik

Hallo,

ActiveX-Steuerelemente sollten nur von vertrauenswürdigen Seiten zugelassen werden.

Wenn Du ActiveX-Steuerelemente installieren oder ausführen möchtest, klicke auf die Informationsleiste, die bei einer entsprechenden Seiten oben in Deinem IE-Browser erscheint, und folge den Anweisungen.

ActiveX wird von Firefox nicht unerstützt.

Grüße Culles

Also, das Problem hatte ich auch mal. Weiss aber nicht, ob jetzt das gleiche Problem auch bei dir zu finden ist.

Damals hatte ich Norton Internet-Security. Als ich mal nicht im Internet war und Windows ne automatische Update aktivieren wollte, kam ein Fenster von Norton, das es einen Zugriff auf meinem PC stattfinden würde, worauf ich auswählen konnte, ob ich das unterbinden will, also blocken, oder ob ich das zulassen möchte. Nur allein die IP-Nummer war nicht zu erkennen, wer oder was das war.

Tja, nächstens wollte ich selbst mal nach Updates schauen, und siehe da, Fehler bei mir. Keine Updates mehr möglich.

Ich denke, du solltest mal im Norton alle blockierten Seiten-Formulare löschen.

Mach dann einen Neustart, und versuchs erneut. Was ich noch sagen will : Es bringt nichts, wenn die Seite in der weissen Liste im Norton einträgst; da der Norton Firewall die Seite immernoch sperren wird.

Ich hoffe, ich konnte dir da helfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]