dieses Problem ärgert mich schon seit Urzeiten und jetzt habe ich mich einfach entschlossen es mal zu posten.
Informationen:
Ich habe einen NAS-Server der bei mir zu Hause DHCP macht und ansonsten außer meinen noch 4 weitere Rechner.
Problem:
Warum braucht Vista immer ca. 1-2Minuten um die LAN Verbindung zu erkennen? Ich muss immer warten bis sich das disconnect LAN Zeichen im SysTray immer in ein connected Lan zeichen wandelt. Und erst dann kann ich mich mit meiner Breitbandverbindung ins Internet einwählen.
Ich habe schon probiert die Netzwerkerkennung auszuschalten doch das scheint es nicht zu sein.
Auch habe ich das v6 Protokoll deaktiviert. Aber nichts bringt wirklich was.
Hallo,
das Problem liegt in der Regel beim Breitbandmodem, das eine gewisse Zeit zur Initialisierung benötigt. Aus diesem Grund lasse ich es eingeschaltet.
das Breitbandmodem lasse ich immer eingeschaltet. Das ist ein Siemens PLUS von Alice. Ich bin mit dem über einen HUB verbunden.
Daran kann es doch dann eigentlich nicht liegen oder?
Hallo,
bei meinem Breitbandmodem erfolgt nach dem Trennen und Wiederanklemmen die Verbindung zum Internet innerhalb 10 Sekunden. Wenn du unmittelbar nach dem Start
ipconfig /renew
eingibts, geht es dann schneller?
Grüße Culles
Das bringt leider nichts!
Wenn ich nach dem Hochfahren ipconfig eingebe dann hat der schon eine IP. Also liegt es nicht daran, dass er erst so spät eine IP-Adresse zugewisen bekommt.