Hallo!
Ich habe mir einen neuen PC gegönnt und bin sehr stolz auf diese schnelle „Höllenmaschine“
)
Jetzt habe ich eine Frage zu den Einstellungen im Internet. Ich möchte zukünftig im Internet in Foren u.ä. nicht sämtliche Nicknames, Passwörter usw. neu eingeben, bzw. neu anfordern.
Bei vielen (natürlich nicht allen) Webseiten logge ich mich automatisch ein oder gebe lediglich die ersten Buchstaben ein und wähle dann aus dem „Aufklapp-Menü“ (oder wie nennt man das?).
Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellungen vom alten PC auf den neuen zu übernehmen? Oder habe ich durch die normale Anmeldung an meinen Anbieter dieselbe IP-Nummer, so dass das automatisch geschieht? Falls das überhaupt mit der IP-Nummer zusammenhängt - war jetzt so eine Idee von mir.
Hat jemand Tips?
Viele Grüsse
Andrea
Moin Andrea!
Die Einstellungen die du meinst sind im Browser gespeichert. Du kannst die Einstellungen vom alten PC auf Stick oder CD kopieren und das ganze der Höllenmaschine einflößen. Die Links findest du z.B. für den IE im Ordner Favorites.
Gruß
Martin
Tach Martin!
Erstmal danke für Deine Antwort!! 
Ich habe Firefox. Weiss Du welcher Ordner dem Favoriten-Ordner bei IE entspricht?
Wenn ich den Ordner finde, reicht es, ihn zu kopieren und in den Ordner des neu installierten Firefox (auf dem neuen PC) einzufügen?
Viele Grüsse…
Andrea
Moin Andrea!
Ich bin mal auf die Suche gegangen und hab auch was gefunden.
Die Lesezeichen findest du im Ordner:
Mozilla Firefox/Defaults/Profile. Er heißt Bookmarks.
Um deine Passwörter einzusehen gehst du im Firefox in der Menueleiste auf:
Extras, Sicherheit und dann gespeicherte Passwörter. Und noch auf den Button Passwörter anzeigen. Damit hast du alle Seiten die du mit Passwörtern versehen hast und auch die Passwörter.
Da ich mir nicht sicher bin ob in der Datei Bookmarks die Passwörter gespeichert sind würde ich an deiner Stelle die PW´s wie gerade beschrieben per Bleistift übertragen.
Viel Erfolg mit deiner Transferaktion wünscht
Martin
Tach Martin!
Das ist ja echt nett von Dir!!
Vielen Dank für Deine Mühe - das ist ein Super-Tip.
)
Viele Grüsse…
Andrea