Wie kann ich für alle Ordner die Details einstellen, so dass sie bei jedem Neustart immer wieder genau so kommen. Es bringt mir immer Bewertungen, Markierungen, aber nicht die wichtigeren Dinge wie Größe, letztes Änderungsdatum.
Ebenso die Breite der Spalten. Grundsätzlich werden die Namen in der Namensspalte abgeschnitten, muss sie dann erst breiter ziehen, eine unnötige, lästige zusätzliche Bedienung.
Und ebenso die Ansicht: Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass das Ding einen Zufallsgenerator eingebaut hat, nach dem es die Ansicht beim Start einstellt - mal Details, mal kleine Miniaturen, mal große … es ist zum Auswachsen.
alles einstellen wie du es haben magst. ‚F10‘ drücken – Extras – Ordneroptionen – 2. Registerkarte – für alle übernehmen.
Bei F10 passiert ausser, dass die zuletzt bediente Menütaste blau wird, nix.
Extras – Ordneroptionen – 2. Registerkarte – für alle übernehmen … letzteres ist bei mir „Für Ordner übernehmen“.
Ich stelle also ein Verzeichnis wie gewünscht ein (gewünschte Spalten und deren Breite), drücke F10 und das Menü Extras – Ordneroptionen – Registerkarte „Ansicht“ – „Für Ordner übernehmen“, wechsele ins Nachbarverzeichnis, das exakt die gleichen Dateitypen enthält (JPG, MOV) … was sehen meine entzündeten Augen: nix ist gleich.
Trotzdem Danke, vielleicht fällt Dir noch was zu diesem tollen System ein.
Laika
klar, der Explorer brauch einen Neustart. Und du solltest nat. über entsprechende Rechte verfügen.
Habe ich ja, auch als admin sollte ich die Rechte haben. Ich geb’s auf … das System taugt einfach nix. Vielleicht liegt es daran, dass ich den PC mit Vista vorinstalliert bei einem Discounter gekauft habe (was ich nie, nie, nie mehr tun werde!), wo man nur billigst hingehudeltes Zeug bekommt.
tut mir leid das du mit dem System solche Hudelein hast.
Schau dir doch mal den Total commander an
Ich verwende Vista zwar schon länger, aktuell auch eine Beta vom Windows 7, aber ich muss ehrlich sagen das mich Vista auch nicht so recht überzeugt hat.