ich habe die Beta von Windows 7, und ein Update kann nicht installiert werden. Windows versucht die Installation bei jedem Start. Kann ich irgendwie verhindern, dass das passiert ? Irgendwo muss Windows ja speichern, dass ein Update nicht erledigt ist.
du bist hier in der VISTA-Gruppe und ich nehme mal an, dass das unter Windows 7 genauso funktioniert wie unter VISTA.
Windows-Updates, die entfernt wurden, können unangenehmerweise beim nächsten Update wieder automatisch installiert werden. Dies kann jedoch verhindert werden, indem man diese „ausblendet“. Hierzu muss das Sysemprogramm Windows Updates gestartet werden. Einen direkten Befehl zum Blockieren findet sich aber nicht in dem nun aufgezeigten Menü; vielmehr müssen mehrere Schritte abgearbeitet werden:
• Deaktiviere vorübergehend in Windows Update unter „Einstellungen ändern“ den automatischen Start von Updates.
• Lasse nach (verfügbaren) Updates suchen. Das kann etwas dauern. Klicken dann auf Verfügbare Updates anzeigen.
• Klicken mit der rechten Maustaste auf das Update, das nicht installiert werden soll, und klicken dann auf Update ausblenden.
• Aktivieren wieder die automatische Updatesuche unter Einstellungen ändern. Bei der nächsten Updatesuche werden die ausgeblendeten Updates dann nicht mehr automatisch installiert oder ihre Verfügbarkeit angezeigt.
Mit Hilfe des Menüs „Ausgeblendete Updates zeigen“ können diese erneut installiert werden.