Daten in entsprechendes Laufwerk

Hallo miteinander,

ich habe leider nur Vista Home Basic auf einen meiner Laptops. Nach der Installation läuft ja alles super, nur alle Bilder und Musik die ich auf den Rechner kopiere landen auf C:frowning:VISTA) und nicht D:frowning:Data)! Liegt es daran, dass die externe Festplatte sich als D: anmeldet und Data auf E: gesetzt wird? Auf Data befindet sich HDD Recovery!

Danke

Wieso kopierst du die Dateien nicht in den richtigen Ordner?
Oder verstehe ich das hier ganz falsch? Eventuell beschreibst du nochmal genau, was du vorhast/hattest und wie (mit welchem Programm).

Servus,

wenn ich Bilder in den Ordner Bilder in Vista kopiere landen diese normalerweise auf Laufwerk d:\daten und nicht im Laufwerk c:\vista. Ebenso Musik und Dokumente!

So jedenfalls bei meiner Version von Home Premium automatisch!

Beste Grüße

Dann klicke mal mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Ordner, wähle „Eigfenschaften“ und stelle unter „Pfad“ den gewünschten Laufwerksbuchstaben inkl. Pfad ein.

Hilft das?

Danke!

Läuft wie es sein sollte! Aber ist nicht das normalerweise Standard alle Bilder, Musik, Dokumente auf dem Datenlaufwerk zu speichern?

Wie mache ich jetzt aus Laufwerk e:\daten Laufwerk d:\daten?

Super vielen Dank schon jetzt!

Grüße aus Nürnberg, Quadlev!

Hallo,
falls auf einem Laufwerk keine Programme installiert sind, kannst du dessen Laufwerksbuchstaben auch nachträglich verändern (z.B. aus Lw d Laufwerk e machen):
Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Bildchen „Computer“ klickst und anschließend „verwalten“ wählst, öffnet sich nach einer Sicherheitsabfrage die sogenannte „Computerverwaltung“. Klicke anschließend auf Datenspeicher\Datenträgerverwaltung.
Durch Rechtsklick auf ein Laufwerk kannst du mittels entsprechender Funktion den Laufwerksbuchstaben ändern. Willst du aus D E machen, musst zuerst D auf einen beliebig freien Buchstaben, z.B. z, setzen. Anschließend kannst E auf D und am Ende Z auf E ändern.
Durch Rechtsklick und Auswahl von Eingenschaften erscheint u.a. ein Eingabefeld, in dem du Bezeichnung des jeweiligen Laufwerkes anpassen kannst.

Viel Erfolg wünscht
Culles