Hallo alle zusammen,
beim laptop meiner tochter erscheint immer die fehlermeldung HID Data funktiomiert nicht mehr.
Es ist ein HP Compact CQ60-210 mit Win Vista Home Premium,
Wir haben einen bluetooth stick über usb angesteckt könnte das das problem sein?
Was ist eigentlich dises HID data?
vielleicht hat jemand das selbe problem und eine lösung parat.
Vielen dank
Diego01
Hallo,
start -> Ausführen --> ‚msconfig‘ --> dort alles deaktiveren, testen udn nach und nach wieder aktivieren. Leider ist jedesmal ein Neustart fällig.
Tippe auf die Maustreiber oder sowas-
Grüße, olli
Hallo Olli,
Der Bluetooht stick wird eigentl. nur für die handys benützt lieder, bilder etc.
sonst sind keine anderen geräte maus und so angestöpselt worden, ich vermute nur das es der stick ist weil seitdem die meldung kommt.
Das fenster beim start stört meine tochter nich so weil einmal geschlossen dann weg, hattest du das selbe problem?
Was bedeutet die meldung eigentlich, was ist HID Data?
Gruß Diego01
Hallo Diego01,
Was bedeutet die meldung eigentlich, was ist HID Data?
HID = Human Interface Device.
USB hat die Geräte in unterschiedliche Klassen eingeteilt, HID ist alles was ein Mensch-Maschine Interface darstellt.
Also Maus, Tastatur, Joystick, Zeichengeräte usw.
Eine andere Klasse unter USB sind z.B. Massenspeicher, wie Festplatten, Memorysticks usw.
Dein Problem scheint aber unter Vista verbreitet zu sein:
http://www.google.ch/search?sourceid=navclient&aq=s2…
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
deine antwort hat mir sehr geholfen jetzt ist der groschen sozusagen gefallen, die ursache des problems ist der bluetooth stick der über den usb anschluss angestöpselt wurde.
Habe die artikel in den anderen foren gelesen haben alle fast die gleichen problemchen liegt wohl auch an win vista.
Danke
Gruß Diego01