Moin moin,
seit einiger Zeit habe ich ein kleines oder größeres Problem. Wenn ich ein Programm „normal“ installiere (also unter //C:/Programme/) dann kann ich das beim ersten mal noch starten. Beim zweiten Start (nach neustart des PCs) kommt folgende Meldung:
„Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.“
Dabei habe ich weder irgendwelche Zugriffsrechte geändert, noch sonst irgendwelche Dinge.
Kann mir jemand helfen und mir sagen wo das Problem liegen könnte? Viren oder Trojaner evtl?
Geh mal in die Eigenschaften von C:\Programme auf den Reiter , dann auf [Erweitert] und dann auf den Reiter und schau nach wer als besitzer angegeben ist.
Standartmäßig ist das „TrustedInstaller“, wenn dass schon der Fall ist mach der Reihe nach mal Testweise die „Administratoren(PC-NAME\Administratoren)“ und wenn das nicht geht die „Benutzer(PC-NAME\Benutzer)“ zum Besitzer.
gruß Lars
P.S.: Wenn es nicht hift solltest du den Besitzer auf „TrustedInstaller“ zurückstellen.
Danke für die Antwort schon mal. Ich habe das nun überbrüft. Der Besitzer sind der Benutzer, wie auch der Administrator.
Wie kann man den Besitzer auf TrustedInstaller zurücksetzen?
mfg sammy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eigentlich müsste es Reichen wieder TrustedInstaller in das Feld zu schreiben