Vista erstellt automatisch Verknüpfungen im Da. Ex

Hallo zusammen

Ich suche und suche und suche, finde aber keine Lösung!!
Ich hab das Problem, wenn ich über den Datei Explorer Ordner oder Files öffne, dass diese dann auf der obersten Schicht eine Veknüpfung hinterlassen. Kennt jemand das Problem?!

Grüsse
maya

Hallo, ich hab das nur, dass sich dann so leicht transparente temporäre Dateien bilden, die beim Schliessen des Programms, Datei, Ordner wieder verschwinden und dabei die ganze Sortierung kaputt machen, so dass ich wenn ich in einem BEreich mit solchen ZUsatzdateien dann was anklicken will während gleichzeitig so eine DAtei wieder verschwindet ich schon ziemlich oft danebenklickte.
Abhilfe schaffte es in den Ordneroptionen die Anzeige für versteckte und Systemdateien auszumachen.
Gruß Susanne

Hallo, ja das kenn ich mit den temporären Dateien, die sich öffnen, wenn du z.b ein Word offen hast und so, ist ne einstellungssache bei den Ordneroptionen, aber was ich meine ist, dass wenn ich z.b in eigene Dateien oder auf meinem privaten Laufwerk der Arbeitsstelle eine Datei oder einen Ordner öffne, dieser mir automatisch eine Verknüpfung auf die oberste Ebene des ordners macht und diese bleibt, bis ich sie lösche. Das ist total nervig.