Vista Home großes WLAN Problem. Bitte um Hilfe!!

Von: , Frage gestellt am Do, 7. Mai 2009

Hallo an alle,

ich habe mir ein neues Notebook mit Windows Vista Home Premium zugelegt. Darin verbaut ist der WLAN Chip Atheros AR928X.
Habe Sp1 und alle Updates die es gibt installiert. Der Treiber ist auch der Neueste.
Habe ein Speedport w502v. Das Notebook findet den Router wunderbar. Wenn ich mich nun mit dem Router verbinden will, kommt meist nach 3 -4 Sekunden die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann. Meistens schalte ich den WLAN Adapter kurz viele Male hintereinander aus, oder ich ziehe kurz den Stecker vom Router. Dann nach manchmal einer Stunde, verbindet er sich ganz plötzlich mit dem WLAN...
Hat dafür jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Habe die WLAN Verschlüsselung schon auf WEP gestellt. Ein fester Kanal ist auch drin. Mit anderen PCs habe ich beim Verbinden kein Problem.
Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Re: Vista Home großes WLAN Problem. Bitte um Hilfe

also ich weiß ja dass die Tatsache, dass es bei anderen Rechnern funktioniert dagegenspricht, aber starte einfach mal im Routermenü den Router neu.

So war das Problem bei mir auch behoben.

Ansonsten kannst du mal die Energieeinstellungen von deinem WLAN am Notebook checken. Vielleicht liegts da an ner Einstellung.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!