Hallo zusammen!
Ich habe einen XP PC und ein Vista Notebook, beide im WLAN. Der XP PC dient als Heimserver und ich würde ihn gerne von meinem Notebook aus steuern. Allerdings möchte ich den PC ohne Monitor betreiben, also nur einschalten, vom Notebook aus steuern und wieder ausschalten. So wie ich die Sache mit dem Remote Desktop verstanden habe, muss ich da bei jedem Verbinden manuell die Verbindung aufbauen/bestätigen, so dass ich nicht ohne Monitor arbeiten kann, richtig? Gibt es da irgendeine Möglichkeit das trotzdem zu realisieren?
MfG
Hi Moritz,
Das ist wohl nicht ganz so einfach, aber machbar.
Als erstes muss bei deinem Rechner im BIOS Wake onLAN an sein.
dann bei Arbeitsplatz -> remote alle einstellungen treffen.
Wenn du mir etwas zeit lässt kann ich es testen und dir dann schreiben.
mfg
Hi,
danke für die Antwort. Also von mir aus muss ich den gar nicht softwaremäßig übers LAN starten, ich kann auch rüber gehen und am Powerknopf an und wieder ausschalten. Es geht nur darum, dass der Verbidungsaufbau automatisch bzw. ausschließlich vom Notebook aus erfolgen müsste, so dass ich am PC eben keinen Monitor brauche. Da weiß ich halt nicht, wie ich sowohl auf XP- als auch auf Vista-Seite die Remote-Einstellungen wählen muss, dass das geht. Danke für das Angebot!
Grüße
Also Moritz,
Das macht alles einfach ^^
ich würde dir jedoch gern ein paar bilder schicken das ist einfacher als dir das alles zu schreiben ^^
Wie möchtest du weiter machen??
mfg