Hallo,
ich habe Vista bei meinem Freund neuinstalliert, weil er einen Virus drauf hatte. Während der Installation wurde natürlich festgestellt,dass eine Windowsversion schon installiert ist und das diese entweder a) gelöscht werden kann oder b) in den Ordner Windows.old gepackt werden kann,der dann neu erstellt wird.
Ich habe mich für b) entschieden,weil er so noch an einige Daten rankommen kann,die er evtl. noch braucht. So,die Installation verlief ganz normal und dann gucke ich auf die Festplatte:
Windows.old ist unter dem Windowsordner aufgelistet. Windows.old enthält alle Dateien,die er vorher drauf hatte,sie wurden nicht gelöscht (Stand ja auch oben). Jetzt aber das verwirrende: 2 Spiele wurden nicht in den Ordner Windows.old getan,sondern einfach unter C:
Hätte doch eigentlich in den old Ordner müssen,weils zur vorherigen Windows gehörte?!
Jetzt aber mein Problem:
Er sagte,dass er keine Daten mehr von früher brauch. Ok dachte ich mir,lösch ich Windows.old (Der Ordner ist 150GB groß)
Während des löschens weist Windows mich drauf hin,dass manche Dateien schreibgeschützt sind, ich sage aber das die trotzdem gelöscht werden sollen. Das Löschfenster verschwindet nach ner Zeit,ok jetzt ist er fertig.
Jetzt schaue ich aber unter C: und was sehe ich da??? Windows.old! Das kann doch nicht sein denke ich mir,ich hab den doch grad gelöscht!
Versuche ich es nochmal… er startet den Löschvorgang aber dann kommt die Meldung a la: Der Ordner existiert auf C: nicht mehr
Kann aber nicht sein,da der Platz nicht weniger geworden ist auf der Festplatte.
Ich geh auf Eigenschaften und nehme den Haken aus Schreibgeschützt raus,bringt aber nix,weil der nacher wieder gesetzt wird… oh man.
Dann sage ich dem Papierkorb,er soll Ordner nicht in den Papierkorb werfen,sondern sofort vernichten. Dann versuche ich Windows.old zu löschen,aber es passiert nix. Er arbeitet nicht,es erscheint weder ein Fenster.
Der Ordner müsste aber noch existieren,weil der Platz nicht weniger wird… Was kann ich noch machen? Gibt es irgendwo eine Einstellung wo alte Windowsversion „löschbar“ werden bzw. das da eingestellt ist,dass diese zum Schutz nicht gelöscht werden können? Ich hab momentan keine Idee…
Alternative wäre,dass ich Windows nochmal wieder raufspiele,aber bei der Installation sage,dass er kein Windows.old anlegen soll,sondern das gleich löschen soll… Aber das dauert wieder sehr lange,alleine wegen den Updates,ich hab die jetzt schon gemacht (Ich Blödmann…
)
Hat jemand einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte oder hatte schon mal ähnliches Problem?
Würde mich über jede ANregung sehr freuen!