Vista wiederherstellen, habe aber keine Vista CD

Hallo,

mein Problem ist folgendes, ich habe Vista auf dem Rechner,wollte es löschen da ich XP benutzen möchte. Habe aber keine Vista CD zur Hand. Bin selbst der Admin und habe auch XP Install. CD.
Mit entgültigen Löschung war ich nicht erfolgreich konnte nicht formatieren, es geht einfach gar nichts. Habe aber dadurch nun auch Probleme mit Vista, da doch einiges gelöscht wurde und ich nicht mal mehr eine Image CD erstellen kann da mir einige Daten fehlen. Vista ist nun nur noch ca zu 60% vorhanden. Im Service sagte man mir dass eine Löschung nur mit der Vista CD bzw Recovery CD funktioniert. Aber ich möchte auch keine große Summe für solch eine CD ausgeben. Kennt sich vielleicht jemand mit dieses aus und weis was ich machen kann um Vista wieder herzustellen bzw was mir lieber ist, komplett von der Festplatte zu löschen? Gibt´s vielleicht Downloads die mir dafür hilfreich sein könnten?

Vielen Dank im Vorraus
Grüße Cori

killdisk.com

Im Service sagte man mir dass eine Löschung nur mit der Vista CD bzw Recovery CD funktioniert.

Noch nie gehört, aber schon bei Linux erlebt. Das hilft weiter: http://killdisk.com

CD-Image runterladen, brennen, davon starten, Platte löschen

Gruß

Stefan

Moien

Mit entgültigen Löschung war ich nicht erfolgreich konnte
nicht formatieren, es geht einfach gar nichts.

Es gab also keine Fehlermeldung? Der Installer ist einfachso verschwunden und fertig?

Man kann das Problem wahrscheinlich binnen 3 min lösen. Ohne Angaben zum Fehler kann man natürlich auch Killdisk & Co ein paar Stunden rödeln lassen. Ob das den Fehler behebt sehen wir dann später.

cu

Es gab sicherlich Fehlermeldungen,saß nicht selbst vorm Rechner. Im Service Center sagte man mir dass ich immer,egal was ich machen möcht mit Vista, eine CD brauch vom jeweiligen Betriebssystem.
Ich werd mich heut Abend noch mal genauer kundig machen wegen der Fehlermeldung und so und dann kann ich au sicherlich genaueres zu den Problem berichten.
Danke erst ma an pumkin

Cori

Hi,

ja uns war es au unbekannt dass man ne CD für die Löschung benötigt, aber es sagt eh jeder was anderes.
Na wenn das funktioniert mit dem killdisk, dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Ich verzweifle schon … hhmmm :frowning:
Danke an Stefan

Grüßle
Cori

Ohne

Angaben zum Fehler kann man natürlich auch Killdisk & Co ein
paar Stunden rödeln lassen.

Killdisk ist klar, aber was ist mit Co gemeint, braucht man außer Killdisk noch etwas??

Grüßle

Moien

Killdisk ist klar, aber was ist mit Co gemeint, braucht man
außer Killdisk noch etwas??

Killdisk ist eines von vielen Programmen mit dieser Funktion. Ob du nun killdisk oder was anderes benutzt ist egal. Für deine Zwecke sind die alle gleichwertig.

„& Co“ steht für „und Konsorten“, also für „und andere der gleichen Art“.

cu