Update funktioniert nicht

Hallo!

Nachdem heute ein paarmal mein IExplorer abgestürzt ist, habe ich von Microsoft den Tipp gekriegt, ich solle mal schauen, ob meine Updates von Vista und dem IExplorer auf dem neuesten Stand sind.

Das Updaten geschieht ja eigentlich automatisch. Trotzdem habe ich es nun manuell gestartet und es lief alles wunderbar, bis ich mir danach den „Update-Verlauf“ habe anzeigen lassen. Dann kam das große Erwachen. Dort steht, dass fast alle Updates - und zwar seit Monaten - fehlgeschlagen sind. Ich habe nie eine entsrechende Fehlermeldung bekommen.

Woran könnte das Problem liegen und was kann ich dagegen tun? Kann es sein, dass mein Virenscanner (Kapersky) das einfach abblockt? Falls ja: Wie hindere ich ihn daran, ohne meinen Computer unsicherer werden zu lassen?

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe!

Michael

Hallo Michael,

Welches OS hast Du denn.
Unter Vista kannst Du es folgendermaßen versuchen:
Während sich Kaspersky nach dem Bootup mit seinem Update versorgt, startest Du gleichzeitig unter " Start " / " Windows Update " die manuelle Suche nach Updates. Dann müßten in Deinem Fall einige wichtige und optionale Updates angezeigt werden. Bevor Du dann lossurfst, markeirst Du die Benötigten und klickst auf " Updates installieren ".
Danach im Protokoll den Erfolg überprüfen…

Wenn das alles gefunzt hat, dann kannst Du nach dem nächsten Bootup
direkt wider das Fenster " Windows - Update " öffnen. Dann sucht der
Rechner nach neuen Updates und gibt Dir nach einigen Minuten an, ob
Updates verfügbar sind oder nicht.

Erst mal so weit…

mfg

nutzlos