Guten Tag,
Und zwar habe ich ein Problem mit vista ich habe bei meinem notebook ein reinigung programm laufen lassen ccleaner und kurz mal ein paar systemstart programme deaktiviert aber wieder aktiviert aber trozdem ist seit dem irgent wie die taskleiste in alter optik genau wie die sidebar die auf einmal grau ist genau wie bestätigung fenster . Und mein zweites problem wäre das wenn ich auf anpassen oder systemsteuerung gehe sich einfach nichts öffnet sondern eine warnug des grafikarten treibers erscheint das ist auch keine system wiederherstellung möglich …
Hallo
In der deutschen Sprache gibt es so Sachen wie Grossbuchstaben, Satzzeichen, Absätze… bitte verwende diese Sachen doch bitte in der geeigneten Art und Weise. Das verbessert die Lesbarkeit Deiner Beiträge enorm.
Was die ‚alte Optik‘ angeht: Offenbar hast Du irgendwie die Oberfläche von Windows auf ‚klassisch‘ verstellt. In den Anzeige-Eigenschaften solltest Du das ändern können.
Was die Systemsteuerung und die Warnung des Grafikkartentreibers angeht: Wie lautet diese Warnung denn genau?
Grundsätzlich solltest Du Dir folgendes merken: Tools wie CCleaner sollte man mit Bedacht verwenden. Der Nutzen solcher Tools ist oftmals minimal bis inexistent. Aber vor allem sollte man trotz allem wissen, was die einzelnen Optionen bewirken, da man sich das System, wie Du grad selber erlebst, durchaus beschädigen oder sogar ganz schrotten kann.
CU
Peter
Hallo,
Die von dir geschilderten Symptome lassen auch die Vermutung zu, dass durch die Bastelei eventuell die Dienstekonfiguration gelitten hat. Da nämlich wenn z.B. der Dienst Designs beendet wird, Vista Designs wie Aero nicht mehr dargestellt werden können.
Da wohl nur die aller wenigsten Leute aus dem Stehgreif die weit über Hundert Vista Dienste richtig konfigurieren können, gibt es hier ein kleines Programm, dass zwar eigentlich zum Tunen der Vista-Einstellungen gedacht ist, aber auch die Möglichkeit bietet die original Vista (Home Premium) Dienstekonfiguration wieder herzustellen. (die ist zwar für die Performance nicht gerade ideal)
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/86…
Nach dem Start des Tools vergrößere ggf. das Fenster, so dass du unten die Schaltflächen siehst und wähle in der darüberliegenden Auswahl den Punkt Vista Standard-Konfiguration , dieser Punkt sollte der oberste auf der Liste sein. Oder wähle Sichere Konfiguration , bei dieser Einstellung werden einige der für die meisten Nutzer unnötigen und teilweise sinnlosen Dienste abgeschaltet, bei der von PcWelt empfohlenen Konfiguration werden noch weitere ressourcenhungrige Dienste beendet, wie z.B. Aero, die Designs bleiben aber erhalten.
Das Tool sichert zunächst nach dem Klick auf Übernehmen die aktuelle Konfiguration (so das sie problemlos wiederherzustellen ist) und konfiguriert dann das System je nach gewählter Einstellung neu.
Sollte nach dieser Maßnahme und einem Neustart keine Änderung zu verzeichnen sein, liegt wohl ein ernsthafteres Problem vor und du solltest dich um kompetente Hilfe Vorort bemühen. Da auf Grund der spärlichen Informationen eine weitere konkrete Hilfestellung kaum möglich ist.
Im übrigen möchte ich zwar dem anderen Antworter nicht widersprechen, es gibt sicher reihenweise Tuning- und Cleaning Tools die mehr schaden als nützen, aber der Ccleaner gehört eindeutig nicht in diese Kategorie.
mfg
ich hab mit dem ccleaner mein system komplett gegen de nauer gefahren danach half ur noch ne neuinstallation rettung war nicht mehr möglich