Hallo,
der Pc meiner Schwester war sehr langsam , da dachte ich mir am besten formatierst du das ding eben.
Also ich meien Xp Cd rausgeholt und formatiert, danach habe ich dann xp dort installiert. Das xp auf dem rechner läuft einwandfrei, doch meien schwester besteht auf Vista… Das Problem an der Sache ist das es im Lieferumfang keine Vista Cd gab. Aber es gibt eine Recovery Partition die ist 10GB groß, nur wie akiviere ich die nun? Beim Booten des systems erschien sonst immer F11 für recovery, aber da ich da jetzt Xp drauf gemacht hab kommt das leider nicht mehr.
Wenn ich auf die Recovery partition gehe zeigt es mir keien ordner oder sonst was an, aber die Partition ist fast voll.
Kann mir wer sagen wie ich per Recovery Partition wieder Vista drauf spiele?
Auf der Seite war ich auch schon, hilft mir aber nicht weiter, weil ich erstens beim Booten keinen recovery Wizard aufmachen kann, die Funktion is weg seit ich XP drauf hab.
Und zweitens kann ich keien recovery disc erstellen da das dafür benötigte programm zu hp gehört und bei dem xp was meins is nicht dabei ist.dazu kommt das ich kein Recovery programm von HP dafür finde zum nachträglichen installieren.
an Eurer Stelle würde ich mir bei Microsoft eine Installations-DVD bestellen und VISTA neu installieren. Da du ja eine Produkt-Schlüssel habt, kostet der Datenträger relativ wenig. Also einfach mal den Microsoft-Kundendienst anrufen.
Es sind trotzdem noch 40€, was ich im übrigen eine frechheit
finde.
Das wäre bei 5 Euro nicht anders gewesen, oder?
Also ohne cd`s und nur mit der Partition ist nichts zu machen?
Doch. Du kannst dir eine Vista-DVD von einem Bekannten ausleihen und diese auf deinem Rechner installieren. Damit dein Product-Key anerkannt wird, muss die geliehene Vista-Version exakt der entsprechen, die vorher bei dir drauf war, also z.B. Home Premium SP1, deutsch.