Systemwiederherstellung funktioniert nicht!

Mein Computer:
WIN VISTA Home Premium SP 2

Ich kann keine Systemwiederherstellung erfolgreich ausführen!

In der Liste der Wiederherstellungspunkte wird nach einer nicht erfolgten bzw. fehlgeschlagenen Wiederherstellung ein neuer Punkt eingefügt:

Rückgängig: Wiederherstellungsvorgang

Ich habe vom System geplante Wiederherstellungspunkte und auch Wiederherstellungspunkte die bei einer Installation erstellt wurden versucht.
Bei allen Versuchen misslang die Wiederherstellung.
Folgende Meldung wird am Ende einer Wiederherstellungsaktion angezeigt:

Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.
Die Systemdateien des Computers wurden nicht geändert.
Details:
Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung.

Woran kann es liegen?

Herzlichen Dank für jede Hilfe.

Freundliche Grüße; kokopele

Neu starten
Dann auf die F8 daste hämmern
Dann im DOS-Startbildschirm: ABGESICHERTER MODUS starten
Jetzt nochmal versuchen- Evtl nimmste einen Anderen Punkt-wenn möglich- Tage Früher oder später
Dann muß es gehen - wenns dann nicht geht, mal deine Virenscanner oder Nortons oder Kasperskys deinstalieren und nochmal versuchen.
Evtl verhindert eine Software den Rückschreibemodus in die Regedit. Systemsteuerung- Programme- Alle Virenscanner und Security oder Acronis mal deinstalieren.
Fahre diese 3 Schritte von oben mal ab. Viel Glück

Hallo ordoban,

danke für den heißen Tipp!
Der 1. Versuch im abgesicherten Modus war schon erfolgreich, so glaube ich wenigstens. Es kam keine Fehlermeldung und mein Papierkorb war wieder voll mit Dateien, die ich an dem gewählten Wiederherstellungspunkt-Datum gelöscht hatte.
Allerdings wird in der Liste der Wiederherstellungspunkte nicht angezeigt, auf welchen Wiederherstellungspunk zurück gegangen wurde sondern nur: Rückgängig: Wiederherstellungsvorgang?!
Aber irgendetwas wurde ja wiederhergestellt!

Ich beobachte es gespannt weiter.

Freundliche Grüße; kokopele