Hi Leute,
ich hab vor einiger Zeit von Vista 32bit ohne SP1 auf 64bit mit SP1 gewechselt (beide Ultimate). Jetzt habe ich ständig Soundprobleme wenn der Rechner länger läuft. Starte ich den Rechner neu geht wieder alles Super.
Der Sound ruckelt. Dies passiert insbesondere wenn ich mit Firefox irgendwelche Daten im Internet lade (Bildaufbau einer Seite mit vielen Bildern, Videoladen bei Youtube,…).
Das ruckelt betrifft in extremen Fällen auch mal die flüssige Bewegung der Maus.
Ich hab keine Ahnung was das sein kann. Ich hab alles versucht. Ich hab nen Vierkernrechner. Es kann also nicht an der Leistung liegen. Hab ne 8000er DSL-Leitung. Die ist es sicher auch nicht. Die Sound- und Grafikkartentreiber sind die neusten die ich finden konnte.
Kennt einer von euch das Problem und kann mir sagen wie ich das Problem lösen kann? Ein kleines Tool was das Problem löst ohne den Rechner neu zu starten würde mir auch schon reichen. (Ich könnt mir ja vorstellen das irgendwelcher Speicher einfach voll läuft und nicht geleert wird)
Schonmal DANKE!
PS: Hier meine Rechnerdaten:
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate
Mainboard: Asus (genaue Bezeichnung hat Everest grad nicht rausbekommen)
CPU: Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Netzwerkkarte: Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T
Soundkarte: Realtek High Definition Audio
Treiberdatum: 06.07.2009
Treiberversion: 6.0.1.5888
PPS: Das Ruckeln betrifft übrigens alle Player oder sonstige Wiedergabeprogramme. Vom Systemsound über Programmsounds bis zu Mediamonkey und VLC-Player