Hallo Leute,
sorry aber ich bin so dreist und schreib einfach mal die Frage hier rein ohne mich vorher durch die schon vorhandenen durchzusuchen.
Mein Schwager hat das Problem, dass auf Laufwerk C: alle Dateien schreibgeschützt sind er er nciht weiss wie das weg geht.
Ich habe noch nie Vista benutzt und stand am WE einfach nur wie der Ochse vorm Berg.
Woran liegts?
mfg
Bert
Hi,
probier es mal mit
Explorer öffnen --> C:\ --> alles markieren --> Rechtsklick --> Häckchen bei schreibgeschützt entfernen --> übernehmen --> warten bis überall übernommen --> OK
Das sollte eigentlich helfen.
Grüße
Maurice
Ich würde mal darauf tippen, dass die Dateien nicht schreibgeschützt sind, sondern dass dir einfach die Berechtigung dazu fehlt.
Als normaler Benutzer darfst du nur in „deine“ Verzeichnisse schreiben. Auf das Windows-Verzeichnis etc. kann nur der Administrator zugreifen
Hallo,
danke für deine ANtwort aber ads haben wir leider schon Probiert.
Der Tip oben mit Admin kann fruchten. Darauf habe ich nämlich nicht geachtet. Mal schauen als was mein Schwager an seinem Rechner immer rein geht???
mfg
Bert
Hallo,
danke für deine Antwort. Da könnte ich meinen SChwager wirklich mal drauf hinweisen. ich habe nicht drauf geachtet. Vielleicht ist es das ja. Er hat auf jeden Fall wegen seinem Sohnemann diesen Fingerprinter an oder wie man das am Laptop nennt wo man den Finger drüber ziehen muss. Ich schau mal.
mfg
Bert