Vista ohne CD neu installieren?

Guten Tag,
ich möchte auf mein Notebook Vista neu installieren. Ich habe leider beim Kauf keine Recovery-CD erstellt und dabei war keine. Nun weiß ich nicht wie ich Vista neu installieren kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg

Hallo,
da du ja sicherlich einen Product Key hast, kannst du dir bei Microsoft einen Installations-CD für relativ wenig Geld bestellen. Also einfach deren Hotline anrufen und nachfragen!

Grüße Culles

Danke erstmal. Gibt es aber vielleicht eine kostenlose Möglichkeit?
mfg

Hallo,

die kostenlose Möglichkeit ist, dir eine entsprechende CD bei einem Freund auszuleihen.

Grüße Culles

Was schlichtweg eine Frechheit ist, für mit dem Kauf eines Lapto/PC erworbene Lizenz nachträglich noch Kohle zu verlangen, wo schon klar ist, das man bei Windoof irgendwann das System neuaufsetzen mnuß.

MfG

HALLO???
wo ist denn das eine frechheit vom hersteller weil IHR/DU keine DVD von deinem notebook erstellt habt!?
darauf wird man OFT GENUG darauf hingewiesen beim starten!

du kannst auch die recovery über dein notebook machen und dann immer noch deine DVD erstellen! (was ist das für ein hersteller? dann sag ich dir was du machen musst!)

schade das unwissende irgend ein kram hier rein schreiben -_-

mfg marc

Halloo marc,
erst richtig lesen, dann rummeckern. Ich persönlich habe kein Problem mit der Erstellung der Recovery-CD/DVD, aber im Bekanntenkreis sieht es da schon anders aus, weswegen ich öfters gerade Laptops angeliefert bekomme, um da diese Prozedur zu vollziehen. Und bei einigen Anbietern ist die Sache wirklich nicht einfach gestaltet, so das PC-Neulinge durchaus überfordert sind.

Unabhängig davon bleibt es eine Frechheit, wenn ich eine W-Lizenz mit dem Kauf des Gerätes erwerbe und kein Installationsmedium erhalte, was verhindert, die erworbene Lizenz auf einem anderen PC zu nutzen, wenn das ursprüngliche Gerät z.B. seinen Geist aufgibt.

Außerdem gibt es genug Erfahrungsberichte in diversen Foren über arge Probleme beim Neuaufsetzen des Systems mittels der gefertigten Recovery-CD/DVD.

So, und jetzt bist Du wieder dran, diesmal mit Argumenten und nicht mit Beschimpfungen.

MfG

1 Like

Da muss ich aber zustimmen. Teilweise find ich es als PC-Einstieger sehr schwierig und habe es als Anfänger nun am Anfang nicht gemacht.

Aber noch eine Frage: Mein Kumpel hat auch nen Notebook und hat davon eine Recovery-Cd mit Vista. Kann ih diese dann benutzen? Er hat jedoch ein Notebook von einer nderen Firma. Funktioniert das mit den Treibern und so weiter?

Mfg

Was schlichtweg eine Frechheit ist, für mit dem Kauf eines
Lapto/PC erworbene Lizenz nachträglich noch Kohle zu
verlangen,

Da kannst du aber nicht Microsoft meinen. Der Vertragspartner ist hier der OEM, nicht aber Microsoft. Die nehmen Geld für den Datenträger und die Versandkosten, was völlig legitim ist.

wo schon klar ist, das man bei Windoof irgendwann
das System neuaufsetzen mnuß.

Windoof kenne ich jetzt nicht, weiß aber, dass man praktisch jedes System mal neu aufsetzen muss und sei es, weil man es verbastelt hat oder wegen Hardwaredefekten o.ä.

WoDi

hallo,

ja du erwirbst eine windows-lizenz die für DEIN gerät gedacht
ist und nicht für andere!

das ist doch völlig egal ob man eine „originale“ recovery bekommt
oder eine selber erstellt hat. das hat bei den herstellern einfach
nichts damit zu tun das sie angst haben das du die „windows-lizenz“
woanders verwendest sondern um einfach nur geld zu sparen damit
die geräte billiger verkauft werden können :wink:
für den kunden große vorteile:

  1. man kann das system NEU installieren ohne seine DVD lästig suchen zu müssen!
  2. die installation geht wesentlich schneller als von DVD!

so jetzt du wieder!?

@instict: ja wenn er auch die gleiche vista-version hat wie du (zb home premium) brauchst du nur von deinem gerät den lizenzkey eingeben!
ABER: warum machst du die recovery nicht einfach von der festplatte??
verrate uns doch einfach mal deinen hersteller!

mfg marc

Hi

@instict: ja wenn er auch die gleiche vista-version hat wie du
(zb home premium) brauchst du nur von deinem gerät den
lizenzkey eingeben!

… und die Recovery-DVD installier munter die Treiber des anderen PCs/Notebooks. Keine gute Idee. Mit viel Glück startet WIn dann mit einer Menge Ausrufezeichen im Gerätemanager, mit ein wenig Pech gar nicht.

ABER: warum machst du die recovery nicht einfach von der
festplatte??

Die Idee ist schon besser :smile:

Gruss
ExNicki

ja, aber die treiber muss man sich natürlich dann von einem 2. rechner ziehen… wenn man pech hat!

mfg marc

Ich hab ein Notebook von LG.
Aber wenn ich von meinen Gerät jetzt eine Recovery CD mache, speichere ich doch den Jetzt-Zustand oder? Dann hab ich doch die gleichen Probleme wie vorher. Oder kann man die Recovery irgendwie anders machen?
Mfg

hi,

nene das verstehst du falsch! die recovery-dvd kannst du dir erstellen und das ist als wenn du vom hersteller eine DVD mitbekommst!

wenn du dein system von der festplatte recoverst dann installierst du das system neu wie mit einer erstellten DVD (oder halt wie mit einer mitgelieferten DVD)

bei LG müsstest du (ich weiss es nicht genau) F8 beim start drücken und dann kannst du das system einfach neu installieren (das kann jetzt aber auch f10 oder eine andere f-taste sein!)

mfg marc

Achso. OK dann werde ich mal meine Daten sichern und das dann mal probieren.

Danke
Mfg

Also ich hab mir das jetzt mal alles angeguckt. Es gibt jedoch nur die Windows-startoptionen oder so. Ich kann Windows Reparieren und im abesicherten Modus und ähnlichen starten aber nixhts von neu installieren. Ist das vielleicht doch woanders?
Mfg