Hallo,
haben ein LG Notebook mit Win Vista Home Premium mit zwei Partitionen, C: und D:, wobei ich C: seinerzeit zu klein gewählt habe. Vista wächst und wächst und C: platzt aus allen Nähten…
Inzwischen habe ich gelernt, dass man C: nur dann vergrößern kann, wenn direkt neben C: Platz auf der Festplatte ist. Daher habe ich alle Daten von D: gesichert und wollte D: nun entfernen. Volume löschen ist für D: aber ausgegraut. Ok dachte ich, liegt vielleicht daran, dass noch Ordner und Dateien drin sind. Also Formatieren. Aber auch Formatieren geht nicht, da angeblich Programme zugreifen. Ich habe zwar keine Idee welche das sein könnten, aber bitte. Dann einzeln die Ordner und Dateien löschen. Jetzt stellt sich ein neues Problem: Seinerzeit habe ich die „Eigenen Dateien“ für die User auf D: angelegt. Wie genau ich das geschafft habe, dass es funktioniert, weiss ich leider nicht mehr. Die zugehörigen Userkonten habe ich über das entsprechende Menu gelöscht, dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass auch alle Dateien gelöscht werden. Nun sehe ich aber, dass auf D: die User-Ordner noch da sind. Ich komme aber selbst als Admin nicht dran. Soviel ich auch Freigaben einrichte, es endet mit der Meldung, dass ein Zugriff nicht möglich ist.
Wie kann ich D: löschen und platt machen, dass ich anschließend C: auf die Größe der Festplatte erweitern kann?
Alternativ sehe ich nur noch, alles löschen und Win Vista neu drauf spielen. Habe aber leider auch keine Idee, wie das geht… und ist dann D: anschließend weg, so dass ich ein großes C: habe? Ich habe nur eine DVD „LG Recovery Center Windows Vista Home Premium“. Wer hat das schon mal erfolgreich gemacht und kann mir Tipps dazu geben.
Danke schon jetzt für jede Antwort!
Gruß
Wolfgang