Problem mit Vista, kann Vista nicht mehr starten

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Vista. Seit ich nen Registry cleaner drüber laufen hab lassen, fährt das Ding nicht mehr hoch. Habe jetzt erstmal eine Datensicherung vorgenommen und probiert mit der Vista original DVD das ganze zu reparieren, was aber fehlschlug. Nun möchte ich keine Daten verlieren, da die Sicherung auch nicht 100% geklappt hat, also Vista nicht neu installieren. In den abgesicherten Modus komme ich aber auch irgendwie nicht, der Rechner wird dann ohne zu fragen wieder neu gestartet. Auch die Auswahl „zuletzt funktionierende Einstellung“ oder so verweden klappt nicht. Bin grad bissl verzweifelt, weil noch wichtige Dateien auf dem Rechner sind, die ich nicht sichern kann. Gibts sowas wie ne Vista boot CD oder Diskette oder dergleichen?? Das ich auf die Windows Oberfläche komme und ein „Update“ von Vista ausführen kann? Also das alle Dateien etc beibehalten werden? Oder was könnte ich noch machen? Windows in ner anderen Partition erstellen und dann vom 2ten Betriebssystem das 1. updaten und später wieder das 2te deinstallieren??

Würde mich über Antworten freuen.

Zieh dir diese s CD-ISO und brenne es Bootfähig , danach Daten sichern über das LIVESYSTEM , dann den MBR wiederherstellen .

Link Anleitung: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-No…

Link CD-ISO : http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-No…

Hi

habe ein Problem mit meinem Vista. Seit ich nen Registry
cleaner drüber laufen hab lassen, fährt das Ding nicht mehr
hoch.

das nennt man tot-tunen.
Habe jetzt erstmal eine Datensicherung vorgenommen und

probiert mit der Vista original DVD das ganze zu reparieren,
was aber fehlschlug. Nun möchte ich keine Daten verlieren, da
die Sicherung auch nicht 100% geklappt hat, also Vista nicht
neu installieren. In den abgesicherten Modus komme ich aber
auch irgendwie nicht, der Rechner wird dann ohne zu fragen
wieder neu gestartet. Auch die Auswahl „zuletzt
funktionierende Einstellung“ oder so verweden klappt nicht.
Bin grad bissl verzweifelt, weil noch wichtige Dateien auf dem
Rechner sind, die ich nicht sichern kann. Gibts sowas wie ne
Vista boot CD oder Diskette oder dergleichen??

du widersprichst dir. Oben schreibst du, du hättest eine Datensicherung vorgenommen und unten, dass du noch wichtige Daten auf der Platte hast. Was denn nun?
anyway: saug dir das kostenlose Knoppix, ein bootbares Linux, boote davon und schieb deine Dateien auf ein externes Medium damit.
Und dann musst du wohl oder übel Vista neu installieren.

Gruss
ExNicki

Zieh dir diese s CD-ISO und brenne es Bootfähig , danach Daten
sichern über das LIVESYSTEM , dann den MBR wiederherstellen .

glaubst du wirklich, dass bei einer zerschossenen Registry ein MBR herstellen hilft?

Gruss
ExNicki

Danke für die Antworten.

Naja mit nem Registry cleaner nimmt man doch nicht wirklich an, dass der mir mein Betriebssystem abschiesst.

Ich habe zwar größtenteils die Daten gesichert, bei einigen kamen aber auch fehlermeldungen, er konnte also nicht alles sichern.

Mit Knoppix war ich auch schon auf der Platte muss aber zugeben, dass ich das nicht so recht geregelt bekomme. Wo werden denn da die Laufwerke etc angezeigt? Oder muss ich da etwas installieren oder dergleichen um so Zugriff auf die Datenträger zu haben?

hallo

ich bevorzuge in diesem fall die „ultimate boot cd for windows“ (diese findest du hier-> http://www.ubcd4win.com/downloads.htm )

die ubcd4win basiert auf windows xp und lässt sich auch ähnlich handhaben.

dateien kopieren und verschieben ist da ganz einfach.

viel erfolg

grüße
magenbluten

Er kommt nun gar nimmer hoch. Habe diese ISO Recovery CD gebrannt und durchlaufen lassen, bzw. habe eingegeben, im abgesicherten Modus starten, dann hatter einige Dateien geladen ist dann aber irgendwann hängen geblieben und hat dann nix mehr gemacht. Nun kann ich den Rechner gar nicht mehr hochfahren. Er bleibt Anfangs, direkt nach dem Einschalten beim ACER Bildschirm stehen, unten steht Press Del for Setup und F12 for Boot Menu. Beides kann ich aber nicht anwählen. Der Rechner reagiert gar nicht mehr auf irgendwas :o/

auf der ubcd4win ist unter anderem memtest86 drauf. einfach von der cd booten und im ersten menü memtest auswählen. das programm checkt deinen arbeitsspeicher auf fehler.

grüße
magenbluten